Die Vereinigung jiddischer Polizisten (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
496
Utgivningsdatum
2009-08-01
Förlag
dtv Verlagsgesellschaft
Översättare
Andrea Fischer
Originalspråk
English
ISBN
9783423137935

Die Vereinigung jiddischer Polizisten

Kriminalroman

Häftad, Tyska, 2009-08-01
118 kr
Skickas inom 2-5 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Eine Hommage an die Krimis der 1940er Jahre.Detective Meyer Landsman, abgetakelter Polizist und chronisch depressiv, soll einen Mordfall aufklären. Eigentlich reine Routine. Doch Landsman lebt im fiktiven jüdischen Distrikt Sitka in Alaska, der in Kürze wieder an die USA zurückfallen soll. Für seinen rabenschwarzen Kriminalroman hat Michael Chabon tief in die Geschichte eingegriffen und ein aberwitziges Szenario gewählt: 1948 ist der Staat Israel zusammengebrochen, die Juden wurden nach Alaska umgesiedelt. Als nun die erneute Vertreibung droht, brechen alte Feindschaften auf und Landsman gerät in ein sirrendes Wespennest voller politischer Intrigen und religiösem Wahn. Ein herrlich respektloser Krimi mit schrägen Charakteren, funkelnd vor furiosem Witz und beißendem Sarkasmus.»Ein Krimi wie ein Film noir.« Vanity FairWeitere Informationen im dtv-Online-Magazin
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Vereinigung jiddischer Polizisten
  2. +
  3. Kleines Lexikon deutscher Wörter jiddischer Herkunft

De som köpt den här boken har ofta också köpt Kleines Lexikon deutscher Wörter jiddischer Her... av Hans Peter Althaus (häftad).

Köp båda 2 för 256 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Die Vereinigung jiddischer Polizisten