Naturkatastrophen und individuelles Verhalten in Entwicklungslndern (inbunden)
Format
Inbunden (Hardback)
Språk
Engelska
Antal sidor
214
Utgivningsdatum
2022-12-08
Upplaga
1. Aufl. 2022
Förlag
Springer Gabler
Originalspråk
English
Illustratör/Fotograf
Etwa 205 S
Illustrationer
14 Illustrations, color; 9 Illustrations, black and white; XI, 214 S. 23 Abb., 14 Abb. in Farbe.
Dimensioner
234 x 156 x 14 mm
Vikt
499 g
Antal komponenter
1
Komponenter
1 Hardback
ISBN
9783031176531

Naturkatastrophen und individuelles Verhalten in Entwicklungslndern

Risiko, Vertrauen und die Nachfrage nach Mikroversicherungen

Inbunden,  Engelska, 2022-12-08
1061
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Diese Studie untersucht den komplexen Zusammenhang zwischen Naturkatastrophen, individuellem Verhalten - in Form von individueller Risikobereitschaft und Vertrauensniveau - und der Nachfrage nach Mikroversicherungen. Entwicklungslnder sind besonders anfllig fr die Auswirkungen von Naturkatastrophen und Klimawandel, da diese ihre Entwicklungsprozesse beeintrchtigen und die Bemhungen zur Armutsbekmpfung zurckwerfen. Unter Verwendung eines einzigartigen Datensatzes fr das lndliche Kambodscha, der auf einer Umfrage, experimentellen Spielen und einem diskreten Auswahlexperiment basiert, unterstreicht die Studie die Bedeutung von Wahrnehmungen, Erwartungen und psychologischen Faktoren in Entscheidungsprozessen mit erheblichen Folgen fr langfristige wirtschaftliche Perspektiven und die Armutsbekmpfung.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Naturkatastrophen und individuelles Verhalten in Entwicklungslndern
  2. +
  3. Slow Productivity

De som köpt den här boken har ofta också köpt Slow Productivity av Cal Newport (häftad).

Köp båda 2 för 1254 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Oliver Fiala

Övrig information

Dr. Oliver Fiala ist Entwicklungskonom und hat sich auf die Rolle von Finanzinstrumenten gegen Naturkatastrophen in Entwicklungslndern spezialisiert. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der TU Dresden arbeitete er vier Jahre lang als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultt Wirtschaftswissenschaften der Universitt, wo er 2016 seine Doktorarbeit abschloss. Er hat an verschiedenen privatwirtschaftlichen und akademischen Forschungsprojekten in den Bereichen Entwicklungs-, Umwelt-, Verhaltens-, Regional-, Gesundheits- und Mikrokonomie gearbeitet. Er war einer der Organisatoren der "International Conference on Shocks and Development" 2016 in Dresden und hat Wirtschaftskurse in Deutschland und Kambodscha gestaltet und unterrichtet.

Innehållsförteckning

Einleitung.- Naturkatastrophen in Entwicklungslndern.- Erfahrungen mit Naturkatastrophen: Wie dies die Risikoaversion und das Vertrauen beeinflusst.- Die Nachfrage nach Mikroversicherungsprodukten gegen Katastrophenrisiken.- Die Zukunft: Resilienz mit Mikroversicherungen aufbauen.- Fazit.