Funktionen- Und Relationenalgebren (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
259
Utgivningsdatum
2014-04-11
Upplaga
Softcover Reprint of the Original 1st 1979 ed.
Förlag
Springer Basel
Illustrationer
Bibliography
Dimensioner
244 x 170 x 14 mm
Vikt
418 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783034855488
Funktionen- Und Relationenalgebren (häftad)

Funktionen- Und Relationenalgebren

Ein Kapitel Der Diskreten Mathematik

Häftad Tyska, 2014-04-11
649
  • Skickas inom 10-15 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 199 kr för privatpersoner.
Wie so viele Wissenszweige befindet sich auch die Mathematik im Umbruch. Neue Fragestellungen und neue Methoden tauchen dort auf, wo man sie vor einigen Jahrzehnten gar nicht erwartet hatte. Die Stellung der Mathematik in der Gesell- schaft, ihre Beziehungen zu anderen Wissenschaften, zur Technik und zur Wirt- schaft bekommen Ziige, die vielen Mathematikern der alteren Generation fremd erscheinen. Seit drei Jahrhunderten ist das Kernstiick der Mathematik die Analysis - die "hohere Mathematik", die Mathematik des Kontinuierlichen und die Mathema- tische Physik. In den Augen vieler Wissenschaftler war diese Disziplin die einzige, die anwendungsfahig ist: "Angewandte Mathematik" beinhaltet traditionsgemaB die gewohnlichen und partiellen Differentialgleichungen nebst den numerischen Methoden zu deren Losung. Alles andere war "reine, unangewandte" Mathematik, die - nach H. POINCARE (1854-1912) - "del' Ehre des menschlichen Geistes dient". Dazu gehorten dann die Algebra, Logik, Mengenlehre und fast die gesamte Geometrie. Nun sind einige Resultate dieser Disziplinen tatsachlich notwendig fiir den Aufbau del' angewandten Analysis, und es war wohl diese Eigenschaft, die yom Standpunkt del' Anwendungen die Existenz del' reinen Mathematik notwendig und berechtigt erscheinen lieB.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Funktionen- Und Relationenalgebren
  2. +
  3. Der Graf von Monte Christo

De som köpt den här boken har ofta också köpt Der Graf von Monte Christo av Alexandre Dumas (häftad).

Köp båda 2 för 781 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »