Der Trafikant (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
256
Utgivningsdatum
2013-11-04
Förlag
Kein & Aber
Dimensioner
185 x 115 x 7 mm
Vikt
232 g
Komponenter
,
ISBN
9783036959092
Der Trafikant (häftad)

Der Trafikant

Kein & Aber Pocket

Häftad Tyska, 2013-11-04
139
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige över 149 kr för privatpersoner.
Österreich 1937: Der 17-jährige Franz Huchel verlässt sein Heimatdorf, um in Wien als Lehrling in einer Trafik - einem kleinen Tabak- und Zeitungsgeschäft - sein Glück zu suchen. Dort begegnet er eines Tages dem Stammkunden Sigmund Freud und ist sofort fasziniert von ihm. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Männern. Als sich Franz kurz darauf Hals über Kopf in die Varietétänzerin Anezka verliebt, sucht er bei dem alten Professor Rat. Dabei stellt sich jedoch schnell heraus, dass dem weltbekannten Psychoanalytiker das weibliche Geschlecht ein mindestens ebenso großes Rätsel ist wie Franz. Ohnmächtig fühlen sich beide auch angesichts der sich dramatisch zuspitzenden politisch-gesellschaftlichen Verhältnisse. Und schon bald werden Franz, Freud und Anezka jäh vom Strudel der Ereignisse mitgerissen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Der Trafikant
  2. +
  3. Jetzt wirds ernst

De som köpt den här boken har ofta också köpt Jetzt wirds ernst av Robert Seethaler (inbunden).

Köp båda 2 för 308 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Der Trafikant