Das Lexikon der alten Gemüsesorten (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
672
Utgivningsdatum
2014-04-09
Upplaga
Neuauflage
Förlag
AT Verlag AG
Medarbetare
Pedrazzetti, Franca (photographs), Brechbühl, Beat (photographs)
Illustratör/Fotograf
farbige Abbildungen
Illustrationer
1044 farbige Abbildungen
Dimensioner
270 x 200 x 50 mm
Vikt
2840 g
ISBN
9783038006206
Das Lexikon der alten Gemüsesorten (inbunden)

Das Lexikon der alten Gemüsesorten

800 Sorten - Geschichte, Merkmale, Anbau und Verwendung in der Küche

Inbunden Tyska, 2014-04-09
659
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Ein Standardwerk, das neue Massstäbe setzt. Kennen Sie Safier Kartoffeln, die Tomate Rheinlands Ruhm, den Maikönig, deutsche Riesentrauben oder die Znaimer Gurke? Diese und viele andere Gemüsesorten waren einst bei uns in Mitteleuropa verbreitet, sind heute aber in Vergessenheit geraten. Viele von ihnen lohnt es, für den Garten und die Küche wiederzuentdecken. Über 800 Gemüsesorten werden in fundierten Porträts vorgestellt. Es wird berichtet, woher die Gemüsesorten kommen und wie alt sie sind, wo sie angebaut wurden, wer sie entwickelt und gepflegt hat. Hinzu kommen Porträts von Menschen, die heute mit festen Raritäten arbeiten. Bei jeder Gemüsesorte ist eine Bezugsquelle angegeben. Die vorgestellten Sorten eignen sich für jeden Hausgarten, für den Anbau auf dem Balkon und in Töpfen. Ein unverzichtbares Nachschlagewerk für alle Hobbygärtnerinnen und engagierten Gemüseköche. Herausgeber: ProSpecieRara, ProSpecieRara Deutschland, Arche Noah, Hortus
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Das Lexikon der alten Gemüsesorten
  2. +
  3. Das Gemüse-Buch

De som köpt den här boken har ofta också köpt Das Gemüse-Buch av Karen Meyer-Rebentisch (häftad).

Köp båda 2 för 858 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

  • Leitfaden Cooperative Governance

    Beat Brechbühl, Daniel Lengauer, Thomas Nösberger

    Die Cooperative Governance ist ein Ordnungsrahmen fu¿r die verantwortungsvolle und nachhaltige Leitung und Überwachung einer Genossenschaft.Der Leitfaden ist eine Orientierungshilfe und ein Werkzeugkasten zugleich, um die Strukturen in kleinen und...

  • Flügel der Sehnsucht

    Beat Brechbühl

    80. Geburtstag am 28. Juli 2019 "Vor einem Jahr hatte ich einen Wutanfall. Weil ich merkte, dass ich zwei Jahre lang nicht gemerkt hatte, dass ich fast nichts Eigenes geschrieben hatte", schreibt Beat Brechbühl in seinem Vorwort. Als es ...