Der Krieg (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
58
Utgivningsdatum
2022-04-20
Förlag
Midas Kinderbuch
Översättare
Katja Alves
Dimensioner
15 x 237 x 196 mm
Vikt
405 g
ISBN
9783038761341

Der Krieg

Inbunden,  Tyska, 2022-04-20
241
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
"Bilderbuch des Monats August 2022" - Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur

»Krieg hat keine Arme oder Beine und schon gar keine Flügel. Er hat auch keinen Vater, keine Mutter, kein Zuhause und verdient keine Liebe. Krieg ist hässlich, traurig und alt; und schon oft ist er verrückt geworden...«
In einer Welt voller Fußangeln erinnert uns José Jorge Letrias poetischer Text, dass Krieg immer leise und unerkannt daherkommt. Die aphoristischen Sätze, die alle formelgleich beginnen, reflektieren die zeitlosen, tiefgründigen und mächtigen Gedanken und Bilder über Kriegsursachen, den Charakter des Krieges, seine Macht, seine Schrecken und seine enge Verflechtung mit den Menschen.
André Letria versteht es als Illustrator, dieses heikle Thema künstlerisch hervorragend und mit atmosphärischen Dichte umzusetzen, die dem Buch zu Recht über ein Dutzend internationale Auszeichnungen eingebracht hat.
»Ein poetisches Bilderbuch über den Krieg, das zur Diskussion und zum Nachdenken einlädt.« (Mundo Azul)
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Der Krieg
  2. +
  3. Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grundläggande ordförråd i tyska

De som köpt den här boken har ofta också köpt Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grund... av Daniel Eriksson (Övrigt).

Köp båda 2 för 288 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av José Jorge Letria

  • Wenn ich ein Buch wäre...

    José Jorge Letria

    »Wenn ich ein Buch wäre...« ist eine liebevolle Hommage an die Magie und den Zauber des Buches. Die phantasievoll- verrückten Illustrationen von André Letria, der ein Buch wahlweise als Drachen, Zelt oder auch Schiff darstellt, und die feinsinnige...