Der Sinn des Gebens (e-bok)
Fler böcker inom
Format
E-bok
Filformat
EPUB med LCP-kryptering (0.0 MB)
Om LCP-kryptering
Nedladdning
Kan laddas ned under 24 månader, dock max 6 gånger.
Språk
Tyska
Utgivningsdatum
2010-10-05
Förlag
FISCHER E-Books
ISBN
9783104012957

Der Sinn des Gebens E-bok

Warum Selbstlosigkeit in der Evolution siegt und wir mit Egoismus nicht weiterkommen

E-bok (LCP),  Tyska, 2010-10-05
155
Läs i Bokus Reader för iOS och Android
Selbstlos siegt! Welche Gesetze über Erfolg und Misserfolg in unserem Leben bestimmen.Den Selbstlosen gehört die Zukunft: Das ist die erstaunliche Quintessenz des neuen Buches von Stefan Klein, das unser Denken und Handeln verà ndern wird. Denn die neueste Forschung là sst die Ehrlichen keineswegs als die Dummen dastehen. Entgegen unserem Alltagsglauben schneiden Egoisten nà mlich nur kurzfristig besser ab. Auf là ngere Sicht haben diejenigen Menschen Erfolg, die sich um das Wohl anderer bemühen.Denn nicht nur Wettbewerb, sondern auch Kooperation ist eine Triebkraft der Evolution. Ein Sinn für Gut und Böse ist uns angeboren. Stefan Klein zieht einen faszinierenden Querschnitt durch die aktuellen Ergebnisse der Hirnforschung und der Genetik, der Wirtschaftswissenschaften und der Sozialpsychologie. Er zeigt, welche Gesetze über Erfolg und Misserfolg in unserem Leben bestimmen. Und er stellt dar, warum menschliches Miteinander und das Wohlergehen anderer zu unseren tiefsten Bedürfnissen gehören. Für andere zu sorgen schützt uns nicht nur vor Einsamkeit und Depression. Vielmehr macht uns Selbstlosigkeit glücklicher und erfolgreicher ? und beschert uns nachweislich sogar ein là ngeres Leben.
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Stefan Klein