Der zweite Blick (inbunden)
Fler böcker inom
Format
Inbunden (Hardback)
Språk
Engelska
Antal sidor
292
Utgivningsdatum
2010-06-28
Förlag
De Gruyter
Medarbetare
Kunst, Beate (ed.), Schnalke, Thomas (ed.), Bogusch, Gottfried (ed.)
Illustratör/Fotograf
115 farbige Abbildungen
Illustrationer
115 Illustrations, color
Dimensioner
239 x 170 x 15 mm
Vikt
545 g
Antal komponenter
1
Komponenter
87:Premium Color 7 x 10 in or 254 x 178 mm Perfect Bound on White w/Gloss Lam
ISBN
9783110226980

Der zweite Blick

Besondere Objekte aus den historischen Sammlungen der Charit

Inbunden,  Engelska, 2010-06-28
1239
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Wchserne Anatomien, pathologische Prparate, geburtshilfliche Bestecke, Kunstgegenstnde, Handschriften: Am Berliner Universittsklinikum Charit sind im Laufe seiner 300jhrigen Geschichte zahlreiche Sammlungen angelegt worden. Viele darin verborgenen Schtze gingen unwiederbringlich verloren, andere lagern noch heute, zumindest in Teilen, in verschiedenen Instituten und Kliniken des Krankenhauses. Mag ein Objekt beim ersten Betrachten noch so unbedeutend erscheinen, kann es auf den zweiten Blick oft erstaunliche Geschichten erzhlen. Seit 2002 werden in einer Vortragsreihe am Berliner Medizinhistorischen Museum der Charit Besondere Objekte von Wissenschaftlerinnen und Sammlungskustoden vorgestellt. 15 Beitrge sind fr dieses Buch exemplarisch zusammengestellt worden. Nach einer ersten Kontaktaufnahme zu dem Ding an sich, wird es von allen Seiten beleuchtet, mit Personen und anderen Objekten in Verbindung gebracht und ausgedeutet. Der Leser kann sich in eine technische Neuerung vertiefen, in eine Biographie eintauchen oder ein Krankheitsbild kennenlernen. Die Autoren und Autorinnen verfolgen wissenschaftliche Fragestellungen, wenden sich aber an alle, die sich fr Objektgeschichten' interessieren. Zudem wird erlutert, warum die einzelnen Charit-Sammlungen entstanden sind, welchen Umfang und welche historische und aktuelle Bedeutung sie haben und welche Sammlungen heute ffentlich zugnglich sind.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Der zweite Blick
  2. +
  3. Bad Therapy

De som köpt den här boken har ofta också köpt Bad Therapy av Abigail Shrier (inbunden).

Köp båda 2 för 1504 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

Övrig information

Thomas Schnalke und Beate Kunst, Medizinhistorisches Museum der Charit, Berlin, Gottfried Bogusch, Universittsmedizin Charit, Berlin.