Geschichte Des Peloponnesischen Krieges (inbunden)
Format
Inbunden (Hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
1337
Utgivningsdatum
2014-04-18
Upplaga
Annotated ed
Förlag
de Gruyter
Medarbetare
Rengakos, Antonios (afterword)
Illustrationer
Illustrations, black and white
Dimensioner
213 x 142 x 81 mm
Vikt
1612 g
Antal komponenter
2
Komponenter
2 Hardbacks
ISBN
9783110361056
Geschichte Des Peloponnesischen Krieges (inbunden)

Geschichte Des Peloponnesischen Krieges

Griechisch - Deutsch

Inbunden Tyska, 2014-04-18
1119
Skickas inom 10-15 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Kan tyvärr inte längre levereras innan jul.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
Thukydides ist der Begründer der politischen Geschichtsschreibung. Er war ungefähr 30 Jahre alt, als 431 v. Chr. der Peloponnesische Krieg ausbrach, jener jahrzehntelage Machtkampf zwischen Athen und Sparta, an dessen Ende Athen - und mit ihm die Demokratie - gegen das spartanische Königtum unterlag. Thukydides hatte hier sein Lebensthema gefunden. Doch bevor er zum Chronisten der Kämpfe zwischen den beiden Blöcken wurde, hat er selbst an ihnen teilgenomnmen. Im Jahre 425/4 v. Chr. bekleidete er das hohe militärische Amt des Strategen, bis ein Misserfolg zu seiner Verbannung führte. Er lebte daraufhin 20 Jahre im Exil und kehrte erst nach Kriegsende nach Athen zurück.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Geschichte Des Peloponnesischen Krieges
  2. +
  3. Buch Des Dankes an Georg Simmel: Briefe, Erinnerungen, Bibliographie. Zu Seinem 1. Geburtstag Am 1. Marz 1958

De som köpt den här boken har ofta också köpt Buch Des Dankes an Georg Simmel: Briefe, Erinne... av Kurt Gassen, Michael Landmann (häftad).

Köp båda 2 för 1728 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

  • Der Peloponnesische Krieg: Griechisch - Deutsch

    Thukydides

    Thukydides hat sein unvollendetes Werk über den Peloponnesischen Krieg als ,Besitztum für immer' für die Nachwelt konzipiert. Es wird hier in einer neuen Übersetzung vorgelegt, die einerseits die Eigenwilligkeit des Originals g...

  • Der Peloponnesische Krieg

    Thukydides

    Die acht Bücher über den Peloponnesischen Krieg gelten als das bedeutendste Geschichtswerk der antiken Literatur. Sein Einfluss, zunächst auf die römischen Historiker, dann auf die gesamte europäische Geschichtsschreibung, war enorm. Mit unbestech...