Besetztes Südosteuropa Und Italien (inbunden)
Fler böcker inom
Format
Inbunden (Trade Cloth)
Språk
Tyska
Antal sidor
812
Utgivningsdatum
2017-06-01
Förlag
Walter de Gruyter
Medarbetare
Berger, Sara/Schmid, Sanela/Lewin, Erwin
Illustratör/Fotograf
2 Schwarz-Weiß-Abbildungen
Illustrationer
2 Schwarz-Weiß- Abbildungen
Antal komponenter
1
ISBN
9783110555592
Besetztes Südosteuropa Und Italien (inbunden)

Besetztes Südosteuropa Und Italien

Die Verfolgung und Ermordung der europäischen Juden durch das nationalsozialistische Deutschland 1933-1945

Inbunden Tyska, 2017-06-01
629
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Der Band dokumentiert die Lage der Juden und ihre Verfolgung in Süd- und Südosteuropa während des Zweiten Weltkriegs. Jugoslawien, Griechenland und Albanien wurden 1941 besetzt und unter den Deutschen und ihren Verbündeten, zu denen bis 1943 vorrangig das faschistische Italien gehörte, aufgeteilt. Mit dieser Einmischung Deutschlands auf dem südlichen Balkan waren die jüdischen Gemeinden existentiell bedroht, nicht nur in den deutschen Besatzungsgebieten, sondern auch durch die Kooperation von Verbündeten und Einheimischen, die selbst aktiv gegen die Juden vorgingen. Erst im Sommer 1943, nach dem Sturz Mussolinis, nahmen deutsche Dienststellen in den italienisch besetzten Regionen sowie in Italien selbst die Besatzung in die eigenen Hände und versuchten, das Vernichtungsprogramm überall gleichermaßen durchzusetzen. In Italien gelang es einem Großteil der Juden unterzutauchen, in Griechenland war dies nur in wenigen Regionen möglich, in Jugoslawien flohen die Überlebenden zu den Partisanen. In Albanien, wo nur wenige Juden lebten, konnten sich die meisten bis Kriegsende verstecken.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Besetztes Südosteuropa Und Italien
  2. +
  3. Who killed Martin Luther King?

De som köpt den här boken har ofta också köpt Who killed Martin Luther King? av Martin Walter (häftad).

Köp båda 2 för 798 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

Bloggat om Besetztes Südosteuropa Und Italien