Heinrich Friedrich Von Diez (1751-1817): Freidenker - Diplomat - Orientkenner (inbunden)
Format
Inbunden (Trade Cloth)
Språk
Tyska
Antal sidor
434
Utgivningsdatum
2020-02-01
Förlag
de Gruyter
Medarbetare
Rauch, Christoph (ed.), Stiening, Gideon (ed.)
Illustratör/Fotograf
4 b, 2 b w and 41 col, w tbl
Illustrationer
4 b/w and 41 col. ill., 2 b/w tbl.
Dimensioner
244 x 170 x 24 mm
Vikt
890 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783110645835
Heinrich Friedrich Von Diez (1751-1817): Freidenker - Diplomat - Orientkenner (inbunden)

Heinrich Friedrich Von Diez (1751-1817): Freidenker - Diplomat - Orientkenner

Inbunden Tyska, 2020-02-01
1469
Skickas inom 5-8 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Kan levereras innan jul!
Heinrich Friedrich von Diez (1751-1817) war eine der schillerndsten Figuren der deutschsprachigen Spätaufklärung. Als Philosoph und Publizist schon in frühen Jahren ein Freidenker mit großen Ambitionen und ungewöhnlichen Ansichten - so zu Spinoza oder der Emanzipation der Juden - avancierte er ab den 1780er Jahren zum preußischen Geschäftsträger in Konstantinopel. Hier entwickelte er eine rege politische Tätigkeit, begann aber auch mit orientalischen Studien und der Anlage einer umfangreichen Handschriften- und Büchersammlung. Als Berater Goethes bei dessen Arbeiten zum West-Östlichen Divan konnte er noch im Alter seine umfangreichen Kenntnisse einflussreich vermitteln. Der Band versammelt erstmals Studien zu allen Reflexions- und Handlungsfeldern und aus allen Lebensphasen dieses ungewöhnlichen Aufklärers.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Heinrich Friedrich Von Diez (1751-1817): Freidenker - Diplomat - Orientkenner
  2. +
  3. Theodor Ludwig Lau (1670-1740)

De som köpt den här boken har ofta också köpt Theodor Ludwig Lau (1670-1740) av Erich Donnert (häftad).

Köp båda 2 för 1938 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna