Der Ring des Nibelungen (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
552
Utgivningsdatum
2009-11-15
Förlag
Reclam, Philipp, jun. Verlag GmbH
Medarbetare
Voss, Egon (ed.)
Dimensioner
147 x 97 x 25 mm
Vikt
240 g
Komponenter
,
ISBN
9783150186282
Der Ring des Nibelungen (häftad)

Der Ring des Nibelungen

Ein Bühnenfestspiel für drei Tage und einen Vorabend. Textbuch mit Varianten der Partitur

Häftad Tyska, 2009-11-15
149
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 199 kr för privatpersoner.
Als Richard Wagner 1874 die Partitur der >Götterdämmerung< beendete, hatte er über 26 Jahre lang am >Ring des Nibelungen< gearbeitet, mit dem er sich von der Tradition der französisch-italie-nischen Oper absetzen wollte. Diese Intention ist auf den verschiedensten Ebenen zu greifen: In Wagners Verarbeitung der literarischen Vorlagen, in dem von ihm selbst verfassten Textbuch wie in seiner völlig neuartigen Kompositionsweise, in der der Musik gegenüber dem Text eine umfassende, eigenständige Rolle zukommt.
Die neue Ausgabe umfasst die vier Textbücher mit allen Varianten der Partitur und einen umfangreichen Kommentar zur Entstehungsgeschichte und den literarischen Vorlagen, zu Wagners Vorstellung von Musiktheater und Dramaturgie, zur Musik und zur Überlieferung, komplettiert durch Literaturhinweise.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Der Ring des Nibelungen
  2. +
  3. Alles umsonst

De som köpt den här boken har ofta också köpt Alles umsonst av Walter Kempowski (häftad).

Köp båda 2 för 308 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Richard Wagner