Aus dem Leben eines Taugenichts (e-bok)
Format
E-bok
Filformat
EPUB med LCP-kryptering (0.0 MB)
Om LCP-kryptering
Nedladdning
Kan laddas ned under 24 månader, dock max 6 gånger.
Språk
Tyska
Utgivningsdatum
2012-07-09
Förlag
Reclam Verlag
ISBN
9783159600185

Aus dem Leben eines Taugenichts E-bok

E-bok (LCP),  Tyska, 2012-07-09
34
Billigast på PriceRunner
Läs i Bokus Reader för iOS och Android
Finns även som
Visa alla 8 format & utgåvor
Eichendorffs Taugenichts ist zweifellos eine der bekanntesten und popularsten literarischen Figuren uberhaupt. Fur Fontane war er "nicht mehr und nicht weniger als eine Verkorperung des deutschen Gemuts" und damit ein Gegenentwurf zu allem, was man "preuisch" nennt. Dabei ist der Taugenichts durchaus nicht vor den Verlockungen des Philistertums gefeit, in dessen Bequemlichkeiten er es sich als Zolleinnehmer mit Pfeifchen und Schlafrock gemutlich macht. Dann aber zieht es ihn doch in ein musisch-freies Leben hinaus, einer schonen Frau und der urdeutschen Italiensehnsucht folgend, mittellos, aber traumerisch-fidel wird er zur Ikone des "romantischen" Deutschen. Text aus Reclams Universal-Bibliothek mit Seitenzhlung der gedruckten Ausgabe.
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna