Transatlantic Whistleblowing: Rechtliche Entwicklung, Funktionsweise Und Status Quo Des Whistleblowings in Den USA Und Seine Bedeutung Fur Deutschla (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Trade Paper)
Språk
Tyska
Antal sidor
590
Utgivningsdatum
2018-08-01
Upplaga
1. Auflage
Förlag
Mohr Siebeck
Antal komponenter
1
ISBN
9783161559167
Transatlantic Whistleblowing: Rechtliche Entwicklung, Funktionsweise Und Status Quo Des Whistleblowings in Den USA Und Seine Bedeutung Fur Deutschla (häftad)

Transatlantic Whistleblowing: Rechtliche Entwicklung, Funktionsweise Und Status Quo Des Whistleblowings in Den USA Und Seine Bedeutung Fur Deutschla

Rechtliche Entwicklung, Funktionsweise und Status quo des Whistleblowings in den USA und seine Bedeutung für Deutschland

Häftad Tyska, 2018-08-01
959
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
"Whistleblowing" - wohl kein anderer englischsprachiger Rechtsbegriff kann in den letzten Jahren auf eine vergleichbare Karriere sowohl in der öffentlichen Diskussion und internationalen Wirtschaftspraxis als auch der deutschen Rechtswissenschaft und Rechtspolitik zurückblicken.Simon Gerdemann geht den Ursprüngen und Hintergründen des modernen Whistleblowingrechts in den USA aus historischer, empirischer und rechtsdogmatischer Perspektive auf den Grund. Er zeigt auf, wie Whistleblowing über Landes- und Rechtsgebietsgrenzen hinweg seinen Weg nach Deutschland gefunden hat, welche aktuellen Folgen seine Diskussion und Adaption für das deutsche Arbeits-, Gesellschafts-, Datenschutz- und Verwaltungsrecht haben und wie man die Erfahrungswerte aus 150 Jahren der Geschichte des Whistleblowingrechts in den USA nutzen kann, um die Zukunft des Whistleblowings in Deutschland sinnvoll zu gestalten.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Transatlantic Whistleblowing: Rechtliche Entwicklung, Funktionsweise Und Status Quo Des Whistleblowings in Den USA Und Seine Bedeutung Fur Deutschla
  2. +
  3. Whistleblowing

De som köpt den här boken har ofta också köpt Whistleblowing av Daniela Graser (häftad).

Köp båda 2 för 1828 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Simon Gerdemann

  • Die Umsetzung der Whistleblower-Richtlinie in deutsches Recht

    Ninon Colneric, Simon Gerdemann

    "Whistleblower" melden Rechtsverstöße und Missstände. Ende 2019 ist die sog. Whistleblower-Richtlinie (EU) 2019/1937 in Kraft getreten, deren Ziel die Stärkung des individuellen Schutzes von Whistleblowern und der institutionellen Rahmen...