Der gefrige Leviathan (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
369
Utgivningsdatum
2019-01-18
Upplaga
1. Auflage
Förlag
JCB Mohr (Paul Siebeck)
Dimensioner
22 x 183 x 116 mm
Vikt
326 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783161568800

Der gefrige Leviathan

Entstehung, Ausbreitung und Zukunft des modernen Staates

Häftad,  Engelska, 2019-01-18
357
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Die politische Welt ist in Nationalstaaten aufgeteilt. Wann aber ist diese Staatsform entstanden und was unterscheidet sie von vormodernen Herrschaftsformen? Wie konnte sie sich anschlieend weltweit ausbreiten und andere Herrschaftsformen praktisch vollstndig verdrngen? Und schlielich: Wird der moderne Staat auch zuknftig bestehen knnen oder befinden wir uns bereits mitten in einer poststaatlichen ra, wie sie schon von Carl Schmitt vorhergesagt wurde? Auf diese Fragen will Alexander Thiele Antworten finden. Dabei zeigt er vor allem: Staatlichkeit befand sich schon immer im Wandel und wird sich auch weiterhin wandeln. Der moderne Staat aber ist kein Auslaufmodell und sollte es auch nicht sein. Eine demokratische Welt wird es nur mit Staaten geben knnen - allerdings nicht mit Nationalstaaten. Es gilt vielmehr mit der Nation und dem Nationalismus die letzten sakralen Elemente aus der staatlichen Sphre zu beseitigen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Der gefrige Leviathan
  2. +
  3. 1984 Nineteen Eighty-Four

De som köpt den här boken har ofta också köpt 1984 Nineteen Eighty-Four av George Orwell (häftad).

Köp båda 2 för 416 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Alexander Thiele

Övrig information

ist Privatdozent und akademischer Rat a.Z. an der Georg-August-Universitt Gttingen.