Theorie Des Offentlichen Rechts II: Was Bleibt Von Der Unterscheidung Zwischen Offentlichem Recht Und Privatrecht? (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Trade Paper)
Språk
Tyska
Antal sidor
91
Utgivningsdatum
2019-07-01
Upplaga
1. Auflage
Förlag
Mohr Siebeck
Antal komponenter
1
ISBN
9783161576508
Theorie Des Offentlichen Rechts II: Was Bleibt Von Der Unterscheidung Zwischen Offentlichem Recht Und Privatrecht? (häftad)

Theorie Des Offentlichen Rechts II: Was Bleibt Von Der Unterscheidung Zwischen Offentlichem Recht Und Privatrecht?

Was bleibt von der Unterscheidung zwischen öffentlichem Recht und Privatrecht?

Häftad Tyska, 2019-07-01
266
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Die Diskussion über das Verhältnis von öffentlichem Recht und Privatrecht wurde bislang von rechtstheoretischen Irrtümern und Unklarheiten überschattet. Hierzu gehören die unbesehene Gleichsetzung des öffentlichen Rechts mit der hoheitlichen Gewalt und die undifferenzierte Sicht auf den Rechtsstatus des Privaten. Ausgehend von den Überlegungen des ersten Teils der Reihe "Theorie des öffentlichen Rechts" arbeitet Stefan Haack die Geschichte dieser Missverständnisse auf. Denn nicht alles, was man in der Vergangenheit als öffentliches Recht einstufen wollte, stellt sich bei reflektierter Betrachtung als solches dar. Anschließend untersucht er, welche dogmatischen Konsequenzen sich daraus ergeben, wenn es um das gegenwärtige Verhältnis von öffentlichem und privatem Recht geht. Wie lässt sich das juristische Denken gegen die Gefahr immunisieren, dass das öffentliche Recht gegen das Privatrecht ausgespielt wird?
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Theorie Des Offentlichen Rechts II: Was Bleibt Von Der Unterscheidung Zwischen Offentlichem Recht Und Privatrecht?
  2. +
  3. Die Verhaltnismassigkeitsprufung: Methodenmigration Zwischen Offentlichem Recht Und Privatrecht

De som köpt den här boken har ofta också köpt Die Verhaltnismassigkeitsprufung: Methodenmigra... av Alexander Tischbirek (häftad).

Köp båda 2 för 895 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Stefan Haack

  • Theorie Des Offentlichen Rechts

    Stefan Haack

    Die Geschichte des öffentlichen Rechts ist schon immer die Geschichte einer Unterscheidung des Rechts von anderen Arten der Normativität im Bereich der hoheitlichen Verwaltung gewesen. An Regelungen und Normen herrscht bekanntlich auch i...

  • Besonderes Verwaltungsrecht

    Thomas Fetzer, Kristian Fischer, Stefan Haack, Martin Oldiges

    Die Neuauflage: Im Zuge der 9. Auflage wurde das Standardwerk auf den neuesten Stand von Gesetzgebung, Literatur und Rechtsprechung gebracht. Das Kapitel zum Kommunalrecht wurde völlig neu verfasst. Themen und Konzeption: Aus der Fülle des Besonde...