Jesus Und Sein Weg Zum Kreuz: Ein Historisch-Rekonstruktives Und Theologisches Modellbild (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Trade Paper)
Språk
Tyska
Antal sidor
544
Utgivningsdatum
2007-03-01
Förlag
Kohlhammer
Antal komponenter
1
ISBN
9783170197022
Jesus Und Sein Weg Zum Kreuz: Ein Historisch-Rekonstruktives Und Theologisches Modellbild (häftad)

Jesus Und Sein Weg Zum Kreuz: Ein Historisch-Rekonstruktives Und Theologisches Modellbild

Häftad Tyska, 2007-03-01
339
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Eine abgesicherte Vorstellung von der historischen Gestalt Jesu von Nazaret ist wichtig für die Theologie. Die Jesus-Frage bewegt aber auch jenseits des religiösen Binnenraums: Alternativentwürfe geben vor, den "wirklichen Jesus" frei von "kirchlicher Verfälschung" zu präsentieren.Christoph Niemand unternimmt den Versuch, ein historisch konsolidiertes Bild Jesu von Nazaret in der Tradition der kritischen Jesus-Forschung zu zeichnen. Die nähere Fokussierung liegt auf dem gewaltsamen Lebensende Jesu. Die Konfliktualität seines öffentlichen Auftretens ebenso wie seine schließliche Verurteilung und Tötung werden in den Blick genommen: sowohl hinsichtlich der faktischen Handlungskette als auch hinsichtlich der positionellen Perspektiven von Gegnern, Anhängern und vor allem von Jesus selbst.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Jesus Und Sein Weg Zum Kreuz: Ein Historisch-Rekonstruktives Und Theologisches Modellbild
  2. +
  3. Forschungen Zum Neuen Testament Und Seiner Umwelt

De som köpt den här boken har ofta också köpt Forschungen Zum Neuen Testament Und Seiner Umwelt av Christoph Niemand (inbunden).

Köp båda 2 för 1498 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Christoph Niemand