Dein ist mein ganzes Herz (inbunden)
Fler böcker inom
Format
Inbunden (Hardback)
Språk
Engelska
Antal sidor
230
Utgivningsdatum
2020-03-18
Förlag
Bohlau Verlag
Medarbetare
Garrels, Kai-Uwe (ed.), Stockinger, Heide (ed.)
Illustratör/Fotograf
mit ca 50 s, w Abbildungen
Illustrationer
mit ca. 50 s/w.Abbildungen
Dimensioner
211 x 137 x 23 mm
Vikt
400 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783205209638

Dein ist mein ganzes Herz

Ein Franz-Lehr-Lesebuch

Inbunden,  Engelska, 2020-03-18
307
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Mit dem Tod von Johann Strauss 1899 ging die Epoche der Goldenen Wiener Operette zu Ende. Einem Militärkapellmeister aus Transdanubien blieb es danach vorbehalten, das Genre zu erneuern. Franz Lehár wollte eigentlich Opernkomponist werden - und errang Weltruhm mit seinen Operetten. Zu seinem 150. Geburtstag im Jahr 2020 spannen die Herausgeber Heide Stockinger und Kai-Uwe Garrels sowie weitere mit Franz Lehár eng vertraute Autoren und eine Autorin in ihren Beiträgen einen weiten Bogen: Von Lehárs Wirken als zunächst unbekannter Komponist im Kaiserreich über seine Glanzzeiten in der Silbernen Operettenära der Zwischenkriegszeit bis hin zu seiner "Alters-Rolle" im Dritten Reich. Dieses Lesebuch beleuchtet "Meister" Lehár aus unterschiedlichen thematischen Blickwinkeln, vor allem aber - seine Musik!
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Dein ist mein ganzes Herz
  2. +
  3. Knife

De som köpt den här boken har ofta också köpt Knife av Salman Rushdie (inbunden).

Köp båda 2 för 536 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

  • Glck, das mir verblieb

    Heide Stockinger

    Erich Wolfgang Korngold musste beim Besuch seiner alten Heimat Europa nach dem Zweiten Weltkrieg feststellen: Er war vergessen. Seine Popularität in den USA und seine Filmmusik-Oscars zählten hierzulande nicht. Mittlerweile jedoch hat der Komponis...