Wien 1914: Alltag Am Rande Des Abgrunds (inbunden)
Fler böcker inom
Format
Inbunden (Trade Cloth)
Språk
Tyska
Antal sidor
300
Utgivningsdatum
2013-08-01
Förlag
Bohlau Verlag
Illustratör/Fotograf
ca 129 s, w-Abbildungen
Illustrationer
ca. 129 s/w-Abbildungen
Antal komponenter
1
ISBN
9783205794653
Wien 1914: Alltag Am Rande Des Abgrunds (inbunden)

Wien 1914: Alltag Am Rande Des Abgrunds

Inbunden Tyska, 2013-08-01
329
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Der Historiker und Publizist Edgard Haider nimmt den Leser mit in das Wien des Jahres 1914, auf Bälle und Feste, ins Theater, auf Straßen und Plätze, in Wohnhäuser und Paläste - in eine Stadt, deren Bewohner nicht wahrhaben wollen, dass auch Wien kurz vor dem Abgrund steht. Im Bewusstsein geblieben ist die verblüffende Euphorie über den Ausbruch des Krieges im Sommer, doch was sonst geschah in diesem Schicksalsjahr ist weitgehend vergessen. Haider hat zahlreiche Dokumente zusammengetragen, die einen Blick in die Welt vor hundert Jahren offenbaren. Prophetisch wirkende Analysen der politischen Lage, die eine neue Ordnung erahnen lassen, sind hier ebenso zu lesen wie grobe Fehleinschätzungen. Die Spurensuche führt zu heute skurril anmutenden Bräuchen und Moden, bringt aber auch überraschend Modernes zutage. Ein Tanz auf dem Vulkan, dessen Ausbruch wie eine lang ersehnte Erlösung bejubelt wird, in Wahrheit aber der Anfang vom Ende der alten Welt ist.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Wien 1914: Alltag Am Rande Des Abgrunds
  2. +
  3. Wien 1918

De som köpt den här boken har ofta också köpt Wien 1918 av Edgard Haider (inbunden).

Köp båda 2 för 658 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Edgard Haider

  • Wien 1918

    Edgard Haider

    Alltag in Wien im Schicksalsjahr 1918: Der Historiker Edgard Haider begibt sich erneut auf Spurensuche in die vom Ersten Weltkrieg gezeichnete Großstadt. Ist diese zu Jahresbeginn noch Kaiserstadt und Zentrum der Habsburgermonarchie, so wird sie M...

  • Wien

    Edgard Haider

    Ein Muss für alle, die Wien lieben oder sich in die Stadt verlieben möchten!Wien - das ist seit jeher ein Ort der Sehnsucht mit einer legendären Anziehungskraft, die weit über Europa hinausreicht. Wer die Metropole verstehen will, muss aber auch i...