Hugo Botstiber Und Das Wiener Konzerthaus: Leben Und Wirken Eines Kulturmanagers Vom Fin de Siecle Bis Zum Anschluss (inbunden)
Fler böcker inom
Format
Inbunden (Trade Cloth)
Språk
Tyska
Antal sidor
256
Utgivningsdatum
2015-10-01
Förlag
Bohlau Verlag
Illustratör/Fotograf
ca 30 s, w-Abbildungen
Illustrationer
ca. 30 s/w-Abbildungen
Dimensioner
246 x 175 x 23 mm
Vikt
620 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783205796787
Hugo Botstiber Und Das Wiener Konzerthaus: Leben Und Wirken Eines Kulturmanagers Vom Fin de Siecle Bis Zum Anschluss (inbunden)

Hugo Botstiber Und Das Wiener Konzerthaus: Leben Und Wirken Eines Kulturmanagers Vom Fin de Siecle Bis Zum Anschluss

Leben und Wirken eines Kulturmanagers vom Fin de Siècle bis zum Anschluss

Inbunden Tyska, 2015-10-01
499
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Der Musikwissenschaftler Hugo Botstiber (1875-1941) spielte in den ersten vier Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts eine zentrale Rolle im musikalischen Leben Wiens. Als Generalsekretär der gleichnamigen Gesellschaft leitete er ab 1913 das neu eröffnete Wiener Konzerthaus, das damals modernste Konzertgebäude und eine der bedeutendsten Musikinstitutionen Österreichs. Zuvor war er für den Wiener Konzertverein, die Gesellschaft der Musikfreunde und die Akademie für Musik und darstellende Kunst tätig gewesen. Robert Lackner widmet sich in dieser biographischen Studie Botstibers Karriere und seinen besonderen Leistungen für das Wiener Konzerthaus, das bereits in den 1920er Jahren zu einem Zentrum für moderne Musik avancierte.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Hugo Botstiber Und Das Wiener Konzerthaus: Leben Und Wirken Eines Kulturmanagers Vom Fin de Siecle Bis Zum Anschluss
  2. +
  3. Holzbauten in Vorarlberg / Timber Structures in Vorarlberg

De som köpt den här boken har ofta också köpt Holzbauten in Vorarlberg / Timber Structures in... av Sandra Hofmeister (inbunden).

Köp båda 2 för 919 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Robert Lackner