Die Theorie Des Sektoralen Strukturwandels (häftad)
Format
Häftad (Paperback)
Språk
Tyska
Utgivningsdatum
1983-01-01
Förlag
Peter Lang International Academic Publishers
ISBN
9783261032744
Die Theorie Des Sektoralen Strukturwandels (häftad)

Die Theorie Des Sektoralen Strukturwandels

Konzeptionelle Grundlegungen, Probleme und neuere theoretische Ansätze zur Erklärung des sektoralen Strukturwandels

Häftad Tyska, 1983-01-01
1129
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
In einer Vielzahl der westlichen Industrieländer befinden sich zahlreiche Branchen in einer Art existentieller Strukturkrise, welche nicht zuletzt durch die fundamentalen Veränderungen der weltwirtschaftlichen Rahmenbedingungen noch verschärft wurde. Trotz dieser äusserst aktuellen Problemstellung besteht auf diesem Gebiet ein beklemmendes Theoriendefizit. Hier will nun die vorliegende Dissertation ansetzen: In einem ersten Teil wird auf der Basis einer erkenntnistheoretischen und inhaltlichen Abgrenzung des Strukturbegriffs in den Sozialwissenschaften ein allgemeines wirtschaftswissenschaftliches Strukturkonzept entworfen. Dieser mit den aus dem Strukturalismus entlehnten Begriffen «Synchronie» und «Diachronie» operierende Ansatz wird in einem zweiten Teil zur Erklärung des sektoralen Produktionsstrukturwandels in Theorie und Empirie angewandt.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Theorie Des Sektoralen Strukturwandels
  2. +
  3. Analyse Und Simulation Des Sektoralen Wandels Der Beschaeftigtenstruktur in Den Bundeslaendern Der Bundesrepublik Deutschland 1960-1990

De som köpt den här boken har ofta också köpt Analyse Und Simulation Des Sektoralen Wandels D... av Arne Gaiser (häftad).

Köp båda 2 för 1798 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »