Trieb Und Subjekt (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
256
Utgivningsdatum
1985-12-01
Förlag
Herbert & Cie Lang AG, Buchhandlung Antiquariat
Dimensioner
18 x 211 x 151 mm
Vikt
360 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783261034434

Trieb Und Subjekt

Das Fatale an Der Wissenschaftlichkeit Der Psychoanalyse

Häftad,  Engelska, 1985-12-01
656
Tillfälligt slut – klicka "Bevaka" för att få ett mejl så fort boken går att köpa igen.
Das Buch arbeitet die grundlegende Bedeutung der Triebtheorie für die Psychoanalyse als Wissenschaft heraus und konfrontiert den Trieb mit dem Subjekt. Die Anstösse zu dieser Auseinandersetzung stammen vor allem aus dem Werk Viktor von Weizsäckers, dem die Verteidigung des Subjekts gegen die Übergriffen der Wissenschaft besonders am Herzen gelegen hat. Es ergeben sich überraschende Einblicke in die Konsequenz der psychoanalytischen Inkonsequenzen, sowohl was Freuds Krankengeschichten als auch was seine Metapsychologie betrifft.
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Rainer Adamaszek

  • Familien-Biografik

    Rainer Adamaszek

    Das Bose wurde in aberglaubischen Zeiten dem Wirken des Teufels zugeschrieben. Der Teufel ist aber der Diabolo, und der Diabolo ist - etymologisch gesehen - derjenige, der alles durcheinander wirft (abgeleitet aus dem Griechischen &quote;diabolein...