Ludwig Prandtl, Ein F hrer in Der Str mungslehre (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
330
Utgivningsdatum
2012-06-14
Upplaga
Softcover Reprint of the Original 1st 2000 ed.
Förlag
Vieweg+teubner Verlag
Originalspråk
German
Medarbetare
Meier, Gerd E. A. (ed.)
Illustrationer
Bibliography; 100 Illustrations, black and white
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783322904997
Ludwig Prandtl, Ein F hrer in Der Str mungslehre (häftad)

Ludwig Prandtl, Ein F hrer in Der Str mungslehre

Biographische Artikel Zum Werk Ludwig Prandtls

Häftad Tyska, 2012-06-14
449
Skickas inom 5-8 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Diese Sammlung von biographischen Arbeiten sind dem Andenken Ludwig Prandtls anllich seines 125. Geburtstages gewidmet. Ludwig Prandtl, der Begrnder der modernen Strmungsmechanik in Deutschland lehrte an der
Universitt in Gttingen fr fast 50 Jahre. Prandtl wurde am 4. Februar 1875 in Freising, Bayern geboren. Nach Beginn seiner Universitts-Karriere in Hannover folgte er einem Ruf an die Universitt Gttingen und wurde dort
zugleich Grnder der Aerodynamischen Versuchsanstalt (AVA), die heute noch als DLR-Standort weiterbesteht. Unter seinen Mitarbeitern und Studenten waren viele bekannte Wissenschaftler, wie Ackeret, Betz, Blasius, Blenk,
Busemann, Grtler, von Krmn, Ludwieg, Oswatitsch, Schlichting und Tollmien. Seine Ideen und Verffentlichungen haben die moderne Aerodynamik und Strmungsmechanik in vielen Feldern beeinflut. Der wohl bedeutendste Beitrag
war die Einfhrung des Begriffes Grenzschicht fr Strmungen mit kleinem Zhigkeitseinflu. Aber auch in der Tragflgeltheorie, fr kompressible Strmungen, fr Windkanle und fr Versuchstechniken lieferte er wichtige
Beitrge. Selbst in Meteorologie, Aeroelastizitt und Plastizitt sind seine grundlegenden Anstze noch heute in Gebrauch.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Ludwig Prandtl, Ein F hrer in Der Str mungslehre
  2. +
  3. Prandtl - F hrer Durch Die Str mungslehre

De som köpt den här boken har ofta också köpt Prandtl - F hrer Durch Die Str mungslehre av Herbert Oertel Jr (inbunden).

Köp båda 2 för 2598 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Ludwig Prandtl, Ein F hrer in Der Str mun...