Das Licht in deinen Augen (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
368
Utgivningsdatum
2019-09-23
Förlag
Penguin
Översättare
Gabriele Schrey-Vasara
Originalspråk
Finnish
ISBN
9783328600787
Das Licht in deinen Augen (inbunden)

Das Licht in deinen Augen

Roman

Inbunden Tyska, 2019-09-23
239
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Von zwei Menschen, die allen Widerständen zum Trotz ihren eigenen Weg gehen

Die dunklen Jahre des Zweiten Weltkriegs sind vorbei, und die Menschen in dem abgelegenen Städtchen im hohen Norden Finnlands beginnen wieder an die Erfüllung ihrer Sehnsüchte zu glauben. So auch Helenas Eltern, die dem Mädchen, das früh das Augenlicht verloren hat, ein selbstständiges Leben ermöglichen wollen. Sie schicken das Kind auf eine Blindenschule im tausend Kilometer entfernten Helsinki. Dort findet Helena zur Musik. Als junge Frau nimmt sie all ihren Mut zusammen, bewirbt sich am Sibelius-Institut, und Schritt für Schritt geht sie ihrer Eigenständigkeit entgegen. So wie Tuomas, Helenas Neffe, vier Jahrzehnte später. Auch er lässt seine Familie zurück und damit all die Erwartungen an ihn, die der junge Mann nicht erfüllen will. Kunstvoll verwebt Tommi Kinnunen in diesem fulminanten Familienroman die Schicksale zweier Außenseiter, die hoffen, dass die Menschen eines Tages die Unterschiede nicht mehr sehen, sondern nur noch die Gemeinsamkeiten. Eine ergreifende Geschichte, die vom Mut erzählt, anders zu sein.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Das Licht in deinen Augen
  2. +
  3. Träna tysk grammatik

De som köpt den här boken har ofta också köpt Träna tysk grammatik av Erich Schwandt (häftad).

Köp båda 2 för 421 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Tommi Kinnunen