Pervitin im nationalsozialistischen Deutschland (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
96
Utgivningsdatum
2016-10-02
Förlag
AV Akademikerverlag
Komponenter
Paperback
ISBN
9783330502666
Pervitin im nationalsozialistischen Deutschland (häftad)

Pervitin im nationalsozialistischen Deutschland

Untersuchung anhand der Unterstellung unter das Opiumverbot vom 12 Juni 1941

Häftad Tyska, 2016-10-02
499
Skickas inom 5-8 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Boken kan tyvärr inte levereras innan julafton.
Pervitin kann wohl als symptomatischste Droge des nationalsozialistischen Deutschlands gedeutet werden. Mal als ,Wundermittel' gepriesen, mal als schädliches Rauschgift angeprangert, machte das 1937 neuerschaffene Medikament Furore und erfuhr unterschiedlichste Rezeptionen und Verwendungen innerhalb von Nazi-Deutschland. 1939 wurde Pervitin beispielsweise unter Rezeptpflicht und 1941 unter die Rauschmittelverordnungen des Opiumgesetzes gestellt. Wie umstritten diese Entscheide allerdings waren, wird bereits aus dem angedeuteten Streit um die Deutungshoheit von Pervitin deutlich. Entsprechend fragwürdig erscheint eine strikte Umsetzung der zunehmenden Regulationen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Pervitin im nationalsozialistischen Deutschland
  2. +
  3. Die Wahrheit über Krebs

De som köpt den här boken har ofta också köpt Die Wahrheit über Krebs av Ty Bollinger (inbunden).

Köp båda 2 för 738 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Pervitin im nationalsozialistischen Deuts...