Bearbeitungen für das Akkordeon (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
52
Utgivningsdatum
2019-01-02
Förlag
AV Akademikerverlag
Komponenter
Paperback
ISBN
9783330503946
Bearbeitungen für das Akkordeon (häftad)

Bearbeitungen für das Akkordeon

und ihre Besonderheiten im Bereich der Barockmusik

Häftad Tyska, 2019-01-02
399
Skickas inom 5-8 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Beställ boken senast fredag 13 december kl. 15:00 för leverans innan julafton
Das Akkordeon, das wir heute kennen, ist als Instrument mit vielen Möglichkeiten und Klangfarben meistens im Bereich Volksmusik erkennbar. In den letzten 20-30 Jahren hat sich Akkordeon viel im Bereich klassischer Musik entwickelt. Neben den zeitgenössischen Werken haben auch die Werke von Barockkomponisten einen wichtigen Stellenwert im Repertoire des Akkordeons. Das Akkordeon gehört zur Gruppe der Tasten-Aerophone, genauso wie Orgel, eines der Symbolen der Barockepoche. Da es in der Barockzeit kein Akkordeon gab, ist beim Spielen der Barockwerke am Akkordeon die sogenannte "Bearbeitung" erforderlich. Die Bearbeitungen können sehr interessant sein, was auch ich persönlich bei meiner ersten Bearbeitung eines bekannten Barockwerkes erfahren habe; Bachs Chaconne für Solo Violine, die eine Mischung von Version für Violine und Klavier, Akkordeon- und Orgelversion ist. Durch dieses Buch werden sich Leser mit den Bearbeitungen von Orgel- und Klavierwerken bekannter Komponisten der Barockzeit kennenlernen. Das Ziel dieses Buches ist, das Akkordeon, was seine Konstruktion und seinen Klang betrifft, einem breiten Publikum als ein "Barockinstrument" näher zu bringen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Bearbeitungen für das Akkordeon
  2. +
  3. Dramatische Hamlet-Bearbeitungen Des 20. Jahrhunderts in England Und Den USA

De som köpt den här boken har ofta också köpt Dramatische Hamlet-Bearbeitungen Des 20. Jahrhu... av Bruno Von Lutz (häftad).

Köp båda 2 för 918 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Bearbeitungen für das Akkordeon