Unternehmensnachfolge in kleinen und mittelstandischen Familienunternehmen aus erbschaftsteuerlicher Sicht (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
78
Utgivningsdatum
2019-12-17
Upplaga
1. Auflage
Förlag
Grin Verlag
Dimensioner
210 x 148 x 5 mm
Vikt
114 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783346014528

Unternehmensnachfolge in kleinen und mittelstandischen Familienunternehmen aus erbschaftsteuerlicher Sicht

Häftad,  Tyska, 2019-12-17
677
  • Skickas från oss inom 3-6 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Finns även som
Visa alla 2 format & utgåvor
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 2, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Unternehmensnachfolge in kleinen und mittelständischen Familienunternehmen. Mit Hilfe dieser Arbeit wurde die familieninterne Unternehmensnachfolge aus erbschaftsteuerlicher Sicht beleuchtet. Dabei wurden die wesentlichen Schritte - die Unternehmensbewertung und die Übertragung des Betriebsvermögens an die nächste Familiengeneration - dargestellt. Darüber hinaus wurden die erbschaftsteuerlichen Herausforderungen bei der Übertragung von Betriebsvermögen an die nächste Generation herausgearbeitet.

Ein weiteres Ziel dieser Abschlussarbeit war es, zu untersuchen, ob die steuerliche Belastung im Rahmen der Unternehmensnachfolge für Familienunternehmen durch das reformierte Gesetz 2016 verringert wurde.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Unternehmensnachfolge in kleinen und mittelstandischen Familienunternehmen aus erbschaftsteuerlicher Sicht
  2. +
  3. Grundrisse

De som köpt den här boken har ofta också köpt Grundrisse av Karl Marx (häftad).

Köp båda 2 för 885 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Bianka Kramer