Sieben klingt schöner als vier: eine sinnstiftende Erzählung (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Trade Paper)
Språk
Tyska
Antal sidor
146
Utgivningsdatum
2020-11-01
Upplaga
1
Förlag
Tredition Gmbh
Dimensioner
203 x 127 x 9 mm
Vikt
163 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783347162167

Sieben klingt schöner als vier: eine sinnstiftende Erzählung

Häftad,  Tyska, 2020-11-01
439
  • Skickas från oss inom 3-6 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
Die Rückgabe von dreißig Jahre alten Liebesbriefen und der Fund eines Bekenntnisses des Vaters, aus seiner Zeit als Pilot im zweiten Weltkrieg, führen zum Lebensrückblick. Auch die Lebensenergie der Urgroßmutter, die Hure in Frankreich war und die eigene vergebliche Suche nach Liebe, sowohl beim sterbenden Vater, als auch bei zwei Männern werden auf ungewöhnliche und mitreißende Art beschrieben. Die Episoden sind frisch, authentisch, warm und weit, mit und aus dem Herzen heraus geschrieben. Es ist ein durch und durch weibliches Buch, das einen rasch in seinen Bann zieht.
Leserstimmen:
"Ein kurzweiliges Buch, das man erst aus der Hand legen möchte, wenn die letzte Seite gelesen ist.
Leicht und tiefgründig zugleich. Voller Charme, Witz und Sensibilität. Eine Hommage an die Liebe und das Leben" J.I.
"Es ist ein sehr spannendes, mutiges, ehrliches, ungewöhnliches und authentisches Buch - so geschrieben, als säße man gemütlich mit der Schriftstellerin an einem Tisch und hörte ihr aufmerksam beim Erzählen ihrer Geschichten zu." V.F.
"Ich lese die Geschichte wie einen Film, der spot-weise mal ein Blitzlicht hierauf wirft, dann darauf. Zusammen ergibt sich ein wundervolles Mosaik. Allein durch die Art der Zusammenstellung und Ausschnitte. Hach, ich möchte immer, immer weiterlesen. Einfach weiterlesen." K.A.
"Vielen Dank für dieses Buch. Ich konnte schon gar nicht aufhören, so hineingezogen wurde ich in den Text (gleich von Anfang an vom "nicht speziellen ersten Satz"). Besonders beeindruckt war ich von den Briefen, die in so jungen Jahren mit einer oft beachtlich klaren Sicht und selbstkritischer Reflexion geschrieben wurden. Und richtig viel Wortwitz! Vor allem war das ja nie für irgendeine Veröffentlichung vorgesehen, sondern ist ein authentisches, ehrliches Abbild dessen, was in dieser Zeit geschah. Die Texte schmiegen sich in ähnlicher Art drum herum. Die Gedankenschnipsel finde ich gut, vor allem wenn sie in unerwarteten Schlusssätzen gipfeln." C.B.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Sieben klingt schöner als vier: eine sinnstiftende Erzählung
  2. +
  3. Die Geschichte von Karl-Bertil Jonssons heiligem Abend

De som köpt den här boken har ofta också köpt Die Geschichte von Karl-Bertil Jonssons heilige... av Tage Danielsson (inbunden).

Köp båda 2 för 553 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Eva Maria Gutt

  • Sieben klingt schöner als vier

    Eva Maria Gutt

    Die Ruckgabe von dreiig Jahre alten Liebesbriefen und der Fund eines Bekenntnisses des Vaters, aus seiner Zeit als Pilot im zweiten Weltkrieg, fuhren zum Lebensruckblick. Auch die Lebensenergie der Urgromutter, die Hure in Frankreich war und die e...