Wenn die Erinnerung kommt (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
192
Utgivningsdatum
2006-02-01
Upplaga
unveränderter Nachdruck.
Förlag
Beck'sche CH Verlagsbuchhandlung Oscar Beck
Översättare
Helgard Oestreich
Originalspråk
French
Dimensioner
190 x 126 x 14 mm
Vikt
190 g
Komponenter
,
ISBN
9783406566769
Wenn die Erinnerung kommt (häftad)

Wenn die Erinnerung kommt

Häftad Tyska, 2006-02-01
159
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Der Autor, 1932 in Prag als Kind deutschsprachiger Juden geboren, berichtet, wie die Familie nach dem Einmarsch der Deutschen nach Frankreich flüchtete, und - als das Leben dort immer bedrohlicher wurde - wie er unter falschem Namen in ein katholisches Internat gebracht wurde. Seine Eltern kamen um, er selbst wurde gerettet - als vermeintlicher Katholik. Doch dann, als er sich in Paris auf das Abitur vorbereitet, holt ihn die Vergangenheit ein. In einem langwierigen Prozeß wendet er sich dem Judentum zu. 1948 wandert er nach Israel aus.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Wenn die Erinnerung kommt
  2. +
  3. Der Fuhrerstaat

De som köpt den här boken har ofta också köpt Der Fuhrerstaat (häftad).

Köp båda 2 för 358 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Wenn die Erinnerung kommt