Die Welt der Burgen (inbunden)
Format
Inbunden (half linen)
Språk
Tyska
Antal sidor
303
Utgivningsdatum
2013-09-13
Förlag
C.H.Beck
Illustratör/Fotograf
mit 108 meist farbigen Abbildungen
Illustrationer
mit 108 meist farbigen Abbildungen
Komponenter
,
ISBN
9783406645105
Die Welt der Burgen (inbunden)

Die Welt der Burgen

Geschichte, Architektur, Kultur

Inbunden Tyska, 2013-09-13
329
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Burgen üben bis heute eine große Faszination aus. Sind sie nicht Heimstatt sagenumwobener Ritter und bezaubernder Burgfräulein, Stein gewordener Herrschaftsanspruch, Sicherheit bietender Zufluchtsort? Doch was ist Phantasie, wie war es wirklich?Dieses Buch führt auf dem heutigen Kenntnisstand ein in die Welt der Burgen. Was ist eine Burg? Welche Aufgaben hatte sie? Wie war sie angelegt? Wo lagen die Brunnen, der Wohnbau und die Kapelle? Gab es einen Kerker? Was ist ein Palas und was eine Kemenate? Wer hauste dort und wie ließ es sich in einer Burg leben? Der Gründer des Deutschen Burgenmuseums und Generaldirektor des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg G. Ulrich Großmann gibt einen Überblick über die Entwicklung der Burganlagen vom frühen Mittelalter bis in die jüngste Vergangenheit und zeigt, wie sich bereits im Hochmittelalter ein Burgenmythos etablierte, der bis in unsere Zeit andauert. Wer heute ein fundiertes Bild von der Burg und ihrer Geschichte gewinnen will, der findet in diesem Buch, was er sucht.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Welt der Burgen
  2. +
  3. Fachwerk als historische Bauweise

De som köpt den här boken har ofta också köpt Fachwerk als historische Bauweise av G Ulrich Großmann, Hubertus Michels (häftad).

Köp båda 2 för 608 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Die Welt der Burgen