Mintzberg ber Management (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
382
Utgivningsdatum
1991-01-01
Upplaga
Softcover reprint of the original 1st ed. 1991
Förlag
Gabler
Illustrationer
1 Illustrations, black and white; 382 S. 1 Abb.
Dimensioner
244 x 170 x 20 mm
Vikt
617 g
Antal komponenter
1
Komponenter
1 Paperback / softback
ISBN
9783409132176

Mintzberg ber Management

Fhrung und Organisation Mythos und Realitt

Häftad,  Engelska, 1991-01-01
1257
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Unsere Organisationswelt Unsere Gesellschaft ist, zum Guten oder zum Schlechten, eine Gesellschaft von Organi sationen geworden. Wir werden in Organisationen geboren, in ihnen erzogen, so da wir spter in ihnen arbeiten knnen. Gleichzeitig helfen und unterhalten uns die Organisatio nen. Sie regieren und schikanieren uns (manchmal gleichzeitig). Und am Ende werden wir von ihnen beigesetzt. Abgesehen von einer kleinen Gruppe von Wissenschaftlern, den "Organisationstheoretikern", die sie erforschen, und den Managern, die ein Interesse an fundierteren Einsichten in ihre Ttigkeit haben, verstehen jedoch nur wenige Menschen diese fremdartigen kollektiven Phnomene, die unser Alltagsleben so stark beeinflussen. Wenn jemand etwas ber seine Psyche wissen will, mu er nur in einen Buchladen gehen, und eines von unzhligen Bchern herausgreifen, die sich damit beschftigen, wie sein Geist, sein Krper oder sein Verhalten angeblich funktionieren. Wenn man aber seine Organisation verstehen will, dann mu man tatschlich eine Universittsbuchhand lung finden und sich dann durch das Dickicht einiger akademischer Lehrbcher kmp fen, wenn man sich nicht auf irgendein Textbuch verlassen will, das alles hbsch ordent lich - und wahrscheinlich zu einfach - zusammenfat.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Mintzberg ber Management
  2. +
  3. Slow Productivity

De som köpt den här boken har ofta också köpt Slow Productivity av Cal Newport (häftad).

Köp båda 2 för 1456 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Henry Mintzberg

Innehållsförteckning

Einfhrung Unsere Organisationswelt.- I.Teil Management.- 1. Kapitel Die Arbeit des Managers: Folklore und Tatsachen.- 2. Kapitel Strategieentwicklung als Kunsthandwerk.- 3. Kapitel Mit der linken Seite planen, mit der rechten managen.- 4. Kapitel Die Koppelung von Analyse und Intuition im Management.- 5. Kapitel Manager ausbilden, keine MBAs.- II. Teil Organisation.- 6. Kapitel Die Ableitung von Konfigurationen: Kombination der Basismerkmale von Organisationen.- 7. Kapitel Die unternehmerische Organisation.- 8. Kapitel Die Maschinen-Organisation.- 9. Kapitel Die diversifizierte Organisation.- 10. Kapitel Die Organisation der Professionals.- 11. Kapitel Die innovative Organisation.- 12. Kapitel Ideologie und die missionarische Organisation.- 13. Kapitel Politik und politische Organisation.- 14. Kapitel Jenseits der Konfiguration: Krfte und Formen in effektiven Organisationen.- III. Teil Unsere Welt: Eine Gesellschaft von Organisationen.- 15. Kapitel Wer soll das Unternehmen kontrollieren?.- 16. Kapitel Eine Bemerkung ber das Schimpfwort Effizienz.- 17. Kapitel Durch Management hervorgerufene Steuerungsprobleme der Gesellschaft.- Quellen und Danksagungen.- Stichwortverzeichnis.