Die Familie Hohenlohe: Eine Europaische Dynastie Im 19. Und 20. Jahrhundert (inbunden)
Fler böcker inom
Format
Inbunden (Trade Cloth)
Språk
Tyska
Antal sidor
413
Utgivningsdatum
2013-10-01
Förlag
Vandenhoeck & Ruprecht
Medarbetare
Bormann, Patrick
Illustratör/Fotograf
16 s, w-Abbildungen
Illustrationer
16 s/w-Abbildungen
Dimensioner
35 x 236 x 164 mm
Antal komponenter
1
Komponenter
,
ISBN
9783412222017

Die Familie Hohenlohe: Eine Europaische Dynastie Im 19. Und 20. Jahrhundert

Eine europäische Dynastie im 19. und 20. Jahrhundert

Inbunden,  Tyska, 2013-10-01
596
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Die Familie Hohenlohe war eine der einflussreichsten europäischen Dynastien, die ihre herausragende Bedeutung im langen 19. Jahrhundert erlangt hatte. Ihre Familienmitglieder bekleideten wichtige Ämter in der Politik, Diplomatie, Kirche und beim Militär. Zugleich haben sie sich im Bereich der Kunst, Musik und des Sports engagiert. Der vorliegende Sammelband präsentiert Lebensabrisse nicht nur der bekanntesten Repräsentanten wie Reichskanzler Chlodwig und Obersthofmeister Constantin Hohenlohe, sondern auch derjenigen, deren Bedeutung und Einfluss in ihrer Zeit unbestritten war, die heute aber fast in Vergessenheit geraten sind. Darunter befinden sich der 'zweitreichste Mann im Deutschen Kaiserreich', Fürst Christian Kraft, der Präsident des ersten Deutschen Olympischen Komitees, Fürst Philipp Ernst, ein 'Duzfreund' Wilhelms II. und des Zaren Nikolaus II., Prinz Gottfried, sowie ein Freund und Förderer des Komponisten Franz Liszt, Prinz Gustav Adolf.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Familie Hohenlohe: Eine Europaische Dynastie Im 19. Und 20. Jahrhundert
  2. +
  3. The Origins of Totalitarianism

De som köpt den här boken har ofta också köpt The Origins of Totalitarianism av Hannah Arendt (häftad).

Köp båda 2 för 714 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

  • Franz Ferdinand

    Alma Hannig

    Neue Quellen, unveröffentlichte Archivfunde: Die Biografie zum 100. TodestagDer gewaltsame Tod Franz Ferdinands am 28. Juni 1914 in Sarajevo steht am Anfang jeder Erzÿhlung über den Ersten Weltkrieg. Verschwörungstheorien, Mythen und Legenden ...