Ich habe die Bibel geträumt (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
79
Utgivningsdatum
2009-04-01
Förlag
Echter
Illustratör/Fotograf
ca 10 Farbtafeln
Illustrationer
ca. 10 Farbtafeln
Komponenter
,
ISBN
9783429030636
Ich habe die Bibel geträumt (inbunden)

Ich habe die Bibel geträumt

Marc Chagall - Maler und Mystiker

Inbunden Tyska, 2009-04-01
159
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Sprechen wir von Marc Chagall, so müssen wir von der Bibel sprechen. Warum? Weil sein Weltbild das Weltbild der Bibel ist, aus dem heraus er lebt, liebt und schafft.

"Seit meiner frühesten Jugend", so schreibt er, "hat mich schon die Bibel in ihren Bann gezogen. Die Bibel schien mir - und scheint mir noch heute - die reichste poetische Quelle aller Zeiten zu sein. Seitdem habe ich ihren Widerschein im Leben und in der Kunst gesucht. Die Bibel ist wie ein Widerhall der Natur, und ich habe danach gestrebt, dieses Geheimnis weiterzugeben. Was mich angeht, so ist die Vollkommenheit in der Kunst wie auch im Leben aus jener biblischen Quelle entsprungen".

"Seit meiner frühesten Jugend", so schreibt er, "hat mich schon die Bibel in ihren Bann gezogen. Die Bibel schien mir - und scheint mir noch heute - die reichste poetische Quelle aller Zeiten zu sein. Seitdem habe ich ihren Widerschein im Leben und in der Kunst gesucht. Die Bibel ist wie ein Widerhall der Natur, und ich habe danach gestrebt, dieses Geheimnis weiterzugeben. Was mich angeht, so ist die Vollkommenheit in der Kunst wie auch im Leben aus jener biblischen Quelle entsprungen".
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Ich habe die Bibel geträumt
  2. +
  3. Wenn er mich doch küsste...

De som köpt den här boken har ofta också köpt Wenn er mich doch küsste... av Katharina Ellinger, Herbert Haag (inbunden).

Köp båda 2 för 358 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Klaus Mayer