Machtmissbrauch und Gewalt - religiöse Versuchung und Versagen der Kirche (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
223
Utgivningsdatum
2021-09-01
Förlag
Echter
Medarbetare
Hack, Tobias (ed.), Hartmann, Richard (ed.), Lauber, Stephan (ed.)
ISBN
9783429056421
Machtmissbrauch und Gewalt - religiöse Versuchung und Versagen der Kirche (häftad)

Machtmissbrauch und Gewalt - religiöse Versuchung und Versagen der Kirche

Häftad Tyska, 2021-09-01
209
  • Skickas inom 5-8 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Kan levereras innan julafton!
"Bei euch soll es nicht so sein" verlangt Jesus (Lk 22,28) - nicht so wie bei denen, die andere klein machen und benutzen, um selbst groß zu sein. Tatsächlich ist die Kirche in vieler Hinsicht weit davon entfernt, die "Kontrastgesellschaft" zu sein, die Jesus sich gewünscht hat und für die er Vorbild ist. Die Aufdeckung von sexuellem Missbrauch und seiner Vertuschung über Jahrzehnte hin hat zu einer sensibleren und be-wussteren Wahrnehmung von Machtmissbrauch in der Kirche beigetragen. Stichworte sind Klerikalismus und Intransparenz, die Verschleppung der "Frauenfrage" oder übergriffige Prak-tiken in Seelsorge und geistlicher Begleitung von Menschen.Der vorliegende Band versammelt die Vorträge des Kontaktstudiums der Theologischen Fa-kultät Fulda 2020, erweitert durch Beiträge anderer Experten, und leistet damit einen Beitrag zur Aufdeckung der Gründe religiöser Gewaltlegitimierung und zur Veränderung der Praxis.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Machtmissbrauch und Gewalt - religiöse Versuchung und Versagen der Kirche
  2. +
  3. Religiösen Machtmissbrauch verhindern

De som köpt den här boken har ofta också köpt Religiösen Machtmissbrauch verhindern av Martina Kessler (häftad).

Köp båda 2 för 408 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »