Die Ehre des Scharfrichters (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
409
Utgivningsdatum
2015-07-13
Förlag
btb
Översättare
Norbert Juraschitz
Originalspråk
English
Illustratör/Fotograf
Mit Abbildungen
Illustrationer
Mit Abbildungen
Dimensioner
187 x 119 x 27 mm
Vikt
336 g
Komponenter
,
ISBN
9783442749737
Die Ehre des Scharfrichters (häftad)

Die Ehre des Scharfrichters

Meister Frantz oder ein Henkersleben im 16. Jahrhundert

Häftad Tyska, 2015-07-13
159
Skickas inom 5-8 vardagar.
Fri frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Kan levereras innan jul!
Unter Mördern, Dieben, Dirnen: Schuld und Sühne in der frühen Neuzeit

Frantz Schmidt tötete fast 400 Menschen, unzählige weitere hat er gefoltert oder verstümmelt Und doch war er am Ende seines Lebens ein angesehener Mann. Ungewöhnlich ist nicht nur der Lebensweg des Meister Frantz, der im 16 Jahrhundert in Nürnberg als Henker arbeitete, sondern auch, dass er Tagebuch schrieb. Der Historiker Joel Harrington hat dieses einmalige Zeugnis nun erstmals umfassend ausgewertet und gibt in seinem packenden Buch seltene Einblicke in das Leben, Denken und Fühlen der Menschen zu Beginn der Neuzeit
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Ehre des Scharfrichters
  2. +
  3. alphabetbuch

De som köpt den här boken har ofta också köpt alphabetbuch av Frantz Wittkamp (häftad).

Köp båda 2 för 298 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Joel F Harrington