Die Geschichte der Bienen (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
528
Utgivningsdatum
2017-03-20
Förlag
btb
Översättare
Ursel Allenstein
Originalspråk
Norwegian
Dimensioner
205 x 130 x 45 mm
Vikt
599 g
Komponenter
,
ISBN
9783442756841
Die Geschichte der Bienen (inbunden)

Die Geschichte der Bienen

(1 röst)  |  Läs 1 recension
Inbunden Tyska, 2017-03-20
229
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
England im Jahr 1852: Der Biologe und Samenhändler William kann seit Wochen das Bett nicht verlassen. Als Forscher sieht er sich gescheitert, sein Mentor Rahm hat sich abgewendet, und das Geschäft liegt brach. Doch dann kommt er auf eine Idee, die alles verändern könnte - die Idee für einen völlig neuartigen Bienenstock. Ohio, USA im Jahr 2007: Der Imker George arbeitet hart für seinen Traum. Der Hof soll größer werden, sein Sohn Tom eines Tages übernehmen. Tom aber träumt vom Journalismus. Bis eines Tages das Unglaubliche geschieht: Die Bienen verschwinden. China, im Jahr 2098: Die Arbeiterin Tao bestäubt von Hand Bäume, denn Bienen gibt es längst nicht mehr. Mehr als alles andere wünscht sie sich ein besseres Leben für ihren Sohn Wei-Wen. Als der jedoch einen mysteriösen Unfall hat, steht plötzlich alles auf dem Spiel: das Leben ihres Kindes und die Zukunft der Menschheit. Wie alles mit allem zusammenhängt: Mitreißend und ergreifend erzählt Maja Lunde von Verlust und Hoffnung, vom Miteinander der Generationen und dem unsichtbaren Band zwischen der Geschichte der Menschen und der Geschichte der Bienen. Sie stellt einige der drängendsten Fragen unserer Zeit: Wie gehen wir um mit der Natur und ihren Geschöpfen? Welche Zukunft hinterlassen wir unseren Kindern? Wofür sind wir bereit zu kämpfen?
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Geschichte der Bienen
  2. +
  3. Die Geschichte des Wassers

De som köpt den här boken har ofta också köpt Die Geschichte des Wassers av Maja Lunde (häftad).

Köp båda 2 för 378 kr

Kundrecensioner

Det finns 1 recension av Die Geschichte der Bienen. Har du också läst boken? Sätt ditt betyg »
  1. Wie alles begann, wie alles werden wird
    Anyah Fredriksson (Norrköping), 4 december 2017

    Im China des Jahres 2098 gibt es keine Bienen und andere Insekten mehr. Die junge Tao sowie ihr Ehemann leben als Sklaven. Demokratische Regierungen gibt es schon lange nicht mehr. Der Staat bestimmt das Leben der Menschen. Tao arbeitet als Bestäuberin von Fruchtbäumen, tagein und tagaus. Alle Menschen leben vegetarisch, da eine Bestäubung von Viehfutter viel zu teuer und aufwändig wäre. Taos große Angst ist, dass auch ihr 3jähriger Sohn bald mit der Arbeit beginnen muss. Nur herausstechend k... Läs hela recensionen

Visa alla 1 recensioner

Fler böcker av Maja Lunde