Die Kanzlerin am Dönerstand (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
304
Utgivningsdatum
2022-10-06
Förlag
Kiepenheuer & Witsch
Dimensioner
22 x 187 x 124 mm
Vikt
302 g
ISBN
9783462004007

Die Kanzlerin am Dönerstand

Miniaturen aus dem Leben von Angela Merkel

Häftad,  Tyska, 2022-10-06
175
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
Ende 2021 ging eine Ära zu Ende: Nach sechzehn Jahren trat Angela Merkel als Kanzlerin ab. Torsten Körners charmantes Buch zeigt, wer die mächtigste Frau der Welt war, wenn sie nicht mächtig war. Entstanden ist ein Porträt in Miniaturen, in dem wir mehr über den Menschen Angela Merkel erfahren als in manch dicker Biografie.

Die Altkanzlerin als Kind, als Tochter, als Freundin, als Schülerin, als Studentin, als Wissenschaftlerin, als Leserin, als Köchin und Genießerin, als Träumerin und Realistin - den Menschen Angela Merkel entdeckt man nicht hinter all den bekannten Bildern, sondern an ihren Rändern und in ihren Schatten.

Dass die Kanzlerin Barack Obama traf, wissen wir, aber was geschah, als sie Campino oder Hape Kerkeling begegnete? Warum gab sie ihr erstes Westgeld für einen Döner aus? Wann fluchte sie derb und deutlich? Und wie ging es zu, als die Klimakanzlerin auf Greta Thunberg traf?

Mit den Antworten auf diese und viele weitere Fragen ist ein brillant geschriebenes Erinnerungsbuch mit spannenden Einblicken in Angela Merkels Persönlichkeit entstanden.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Kanzlerin am Dönerstand
  2. +
  3. Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grundläggande ordförråd i tyska

De som köpt den här boken har ofta också köpt Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grund... av Daniel Eriksson (Övrigt).

Köp båda 2 för 222 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Torsten Körner