Fler böcker av Emine Sevgi Özdamar

  • Der Hof im Spiegel

    Emine Sevgi Özdamar

    »Jeder hat in einer Stadt seine persönliche Stadt.« »Ich bin ein Mensch vom Weg, am liebsten ist mir, im Zug zu sitzen zwischen den Ländern. Der Zug ist ein schönes Zuhause«, sagt Emine Sevgi Özdamar. Aber sie kommt auch an: an Orten wie »ihrem Ha...

  • Sonne auf halben Weg

    Emine Sevgi Özdamar

    »Ein deutsch-türkisches Wintermärchen« FAZDie drei großen Romane von Emine Sevgi Özdamar in einem Band - ein epochales literarisches Werk über das Leben in mehreren Kulturen. Nach der Veröffentlichung von Emine Sevgi Özdamars Roman Seltsame Sterne...

  • Sällsamma stjärnor stirrar mot jorden

    Emine Sevgi Özdamar

    Berlin i mitten av 1970-talet. En delad och fångad stad som lockar en ung skådespelerska från Istanbul, tyngd av minnena från militärdiktaturen i hemlandet men med en stor dröm: att fördjupa sig i Bertolt Brechts teaterkonst på Volksbühne i Östber...