Ideen Des Ichs: Studien Zu Descartes' Philosophie (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Trade Paper)
Språk
Tyska
Antal sidor
244
Utgivningsdatum
2005-01-01
Upplaga
2. Auflage.
Förlag
Verlag Vittorio Klostermann
Antal komponenter
1
ISBN
9783465034124
Ideen Des Ichs: Studien Zu Descartes' Philosophie (häftad)

Ideen Des Ichs: Studien Zu Descartes' Philosophie

Häftad Tyska, 2005-01-01
239
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Descartes gnadenlos oberflächlich zu lesen, war über Jahrhunderte hin allgemeine Übung. Einige Details seiner Philosophie verdienen aber genauere Aufmerksamkeit; aus ihnen ist unser problematischer Begriff vom Geist hervorgegangen. In diesen Studien werden einige Kernthesen der reifen Philosophie Descartes' textnah rekonstruiert und kritisch erörtert: Was sind Ideen und wie repräsentieren sie? Was steckt hinter dem berühmten ""Ich denke, also bin ich"? Was beinhaltet die Idee vom eigenen Ich? Wie kann Descartes einen "metaphysischen" Zweifel an der eigenen Existenz zulassen? Was ist seine Theorie des Bewusstseins? Ein Buch, das zum Denken über das Denken einlädt.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Ideen Des Ichs: Studien Zu Descartes' Philosophie
  2. +
  3. Glauben: Essay Uber Einen Begriff

De som köpt den här boken har ofta också köpt Glauben: Essay Uber Einen Begriff av Andreas Kemmerling (häftad).

Köp båda 2 för 1328 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Ideen Des Ichs: Studien Zu Descartes' Phi...