Die Politischen Zahlen: Der Neoliberale Quantifizierungswahn, Seine Ursprunge Und Seine Folgen (häftad)
Format
Häftad (Trade Paper)
Språk
Tyska
Antal sidor
150
Utgivningsdatum
2017-10-01
Förlag
Verlag Vittorio Klostermann
Antal komponenter
1
Komponenter
,
ISBN
9783465043393
Die Politischen Zahlen: Der Neoliberale Quantifizierungswahn, Seine Ursprunge Und Seine Folgen (häftad)

Die Politischen Zahlen: Der Neoliberale Quantifizierungswahn, Seine Ursprunge Und Seine Folgen

Über Quantifizierung im Neoliberalismus

Häftad Tyska, 2017-10-01
249
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
BIP, Wirtschaftswachstum, Leistungsindikatoren und Rankings. Wir alle sind ständig von den "politischen Zahlen" umgeben, wenn wir nur die Nachrichten einschalten oder die Zeitung öffnen. Diese Zahlen stehen für rationale Entscheidungsfindung. Aber kaum einer kennt die gewaltige Maschinerie, aus der diese Zahlen stammen, die unser Leben bestimmen. In diesem Buch werden schrittweise und anschaulich die Grundlagen dieser Zahlenmaschinerie dargelegt. Politische Vorentscheidungen, zweifelhafte Annahmen, bisweilen bare Absurditäten bestimmen den Mechanismus, durch welchen eine zahlengläubige Gesellschaft beständig die Illusion nährt, Politik sei im Grunde überflüssig, da die richtigen Entscheidungen durch die "Fakten" bestimmt seien und letzte Fragen hinlänglich durch den Markt beantwortet würden.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Politischen Zahlen: Der Neoliberale Quantifizierungswahn, Seine Ursprunge Und Seine Folgen
  2. +
  3. Wirtschaft Im Kontext: Eine Einfuhrung in Die Philosophie Der Wirtschaftswissenschaften in Zeiten Des Umbruchs

De som köpt den här boken har ofta också köpt Wirtschaft Im Kontext: Eine Einfuhrung in Die P... av Oliver Schlaudt (häftad).

Köp båda 2 för 498 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Oliver Schlaudt