Franz Overbeck: Werke und Nachlaÿ (e-bok)
Format
E-bok
Filformat
PDF med LCP-kryptering (0.0 MB)
Om LCP-kryptering
PDF-böcker lämpar sig inte för läsning på små skärmar, t ex mobiler.
Nedladdning
Kan laddas ned under 24 månader, dock max 6 gånger.
Språk
Tyska
Utgivningsdatum
2016-08-25
Förlag
J.B. Metzler
ISBN
9783476000156

Franz Overbeck: Werke und Nachlaÿ E-bok

Band 9: Aus den Vorlesungen zur Geschichte der Alten Kirche bis zum Konzil von Nicaea 325 n. Chr.

E-bok (PDF, LCP),  Tyska, 2016-08-25
928
Läs i Bokus Reader för iOS och Android
Franz Overbeck war einer der groen religionskritischen Denker des 19. Jahrhunderts. Sein Einfluss auf Nietzsche, Barth, Lowith, Benjamin, Taubes und viele andere ist unbestritten. "Werke und Nachla" erschliet erstmals Overbecks Gesamtwerk und stellt den Theologen und Kirchenhistoriker vor als einen skeptischen und zugleich sensiblen und distanzierten Beobachter der verschiedenen geistigen und politischen Stromungen des 19. Jahrhunderts. Nicht zuletzt fur die gegenwartige Diskussion uber Geschichte, Mythos und (Post-) Moderne ist die Beschaftigung mit den Gedanken dieses "antimodernen Modernisten" wichtig. Die in Band 9 erstmals in Auswahl veroffentlichten Vorlesungen lassen die Grundlinien der von Overbeck intendierten, aber nicht geschriebenen "profanen Kirchengeschichte" erkennen. Mit einer ausfuhrlichen Einleitung des Bandherausgebers.
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »