Ich freue mich, dass ich geboren bin (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
153
Utgivningsdatum
2017-09-01
Förlag
Piper Verlag GmbH
ISBN
9783492311120
Ich freue mich, dass ich geboren bin (häftad)

Ich freue mich, dass ich geboren bin

Häftad Tyska, 2017-09-01
139
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
»Wir hatten einen Fernsehapparat und ein Auto, wovon meine Mutter im Osten noch lange hätte träumen können. Im Land der Verheißung konnte man sich alles, wovon man träumte, sofort auf der Stelle ohne Wartezeit anschaffen, auch wenn man es nicht gleich bezahlen konnte.«
Es sind die Sechzigerjahre, die Flucht aus dem Osten liegt hinter ihnen. Die Familie macht sich daran, in Westdeutschland anzukommen. Für die Tochter ist das ein unerfreulicher Ort - und weil ihr niemand zu Hilfe kommt, beschließt sie, einstweilen aus ihrer gewalttätigen Gegenwart abzuhauen.

»Sehr beeindruckend, imponierend, raffiniert.« Deutschlandfunk
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Ich freue mich, dass ich geboren bin
  2. +
  3. Friedliche Zeiten

De som köpt den här boken har ofta också köpt Friedliche Zeiten av Birgit Vanderbeke (inbunden).

Köp båda 2 för 318 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Birgit Vanderbeke