Menschsein Im Angesicht Des Absoluten: Theologische Anthropologie in Der Perspektive Christlich-Muslimischer Komparativer Theologie (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Trade Paper)
Språk
Tyska
Antal sidor
556
Utgivningsdatum
2017-08-01
Förlag
Brill Schoningh
Antal komponenter
1
ISBN
9783506787088
Menschsein Im Angesicht Des Absoluten: Theologische Anthropologie in Der Perspektive Christlich-Muslimischer Komparativer Theologie (häftad)

Menschsein Im Angesicht Des Absoluten: Theologische Anthropologie in Der Perspektive Christlich-Muslimischer Komparativer Theologie

Häftad Tyska, 2017-08-01
1029
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Anthropologische Rede ist konstitutiv für die neuzeitlich-moderne Mentalität des christlichen Abendlandes und seiner Theologie. Was aber hat nun islamisches Denken damit zu tun? Das Buch beurteilt die Genese der anthropologischen Schwerkraft des Westens neu, ausgehend von der Wahrnehmung eines nicht unerheblichen Einflusses der islamischen Geisteswelt im Spätmittelalter. Dass der Islam seine eigene Modernitätsvergewisserung vor gar nicht so unähnlichen Herausforderungen bestreiten muss wie das Christentum, bleibt daher keine bloße Vorahnung. Bis in die Zukunftsreflexion hineinreichende Betrachtungen erschließen in der Konsequenz das aktuell mehr als notwendige Konzept einer ausdrücklich theologisch-anthropologischen Profilierung christlich-muslimischer Interreligiosität.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Menschsein Im Angesicht Des Absoluten: Theologische Anthropologie in Der Perspektive Christlich-Muslimischer Komparativer Theologie
  2. +
  3. Integration Und Konversion: Taufen Muslimischer Flüchtlinge ALS Herausforderung Für Kirchen Und Gesellschaft

De som köpt den här boken har ofta också köpt Integration Und Konversion: Taufen Muslimischer... av Henning Theißen, Knud Henrik Boysen (inbunden).

Köp båda 2 för 2198 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »