Über das Unbehagen im Wohlstand (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
220
Utgivningsdatum
2021-05-10
Förlag
Suhrkamp
ISBN
9783518127674
Über das Unbehagen im Wohlstand (häftad)

Über das Unbehagen im Wohlstand

Häftad Tyska, 2021-05-10
189
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Wir leben in ständig wachsendem Wohlstand und seit über 70 Jahren in demokratischem Frieden. Doch statt Zufriedenheit macht sich bei vielen ein Unbehagen breit. Die Leistungsansprüche der Arbeitswelt kolonialisieren die Freizeit, Klagen über Schlafstörungen und Depressionen sind in allen Gesellschaftsschichten zu hören. Wie kommt es dazu? In interdisziplinärer Zusammenarbeit untersuchen Gernot und Rebecca Böhme Quellen des Unbehagens in unserer Lebenswelt. Eigentlich müsste sich im Großen etwas ändern, doch darauf kann der Einzelne nicht warten. Gemeinsam schlagen der Philosoph und die Neurowissenschaftlerin Strategien vor, wie wir Stress und Überforderung entgegenwirken können. Ihr ebenso kritischer wie optimistischer Essay postuliert: »Es gibt doch ein richtiges Leben im Falschen.«
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Über das Unbehagen im Wohlstand
  2. +
  3. Das Andere der Vernunft

De som köpt den här boken har ofta också köpt Das Andere der Vernunft av Gernot Böhme, Hartmut Böhme (häftad).

Köp båda 2 för 428 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna