Die andere Seite (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
308
Utgivningsdatum
2009-10-01
Förlag
Suhrkamp Verlag AG
Illustratör/Fotograf
Mit 51 Zeichnungen und einem Plan
Illustrationer
Mit 51 Zeichnungen und einem Plan
Komponenter
Lesebändchen
ISBN
9783518224441
Die andere Seite (inbunden)

Die andere Seite

Ein phantastischer Roman

Inbunden Tyska, 2009-10-01
269
  • Skickas inom 5-8 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Kan levereras innan julafton!
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
Eines Tages erhält der Erzähler überraschend Besuch, der ihm verkündet: »Claus Patera, absoluter Herr des Traumreichs, beauftragt mich als Agenten, Ihnen die Einladung zur Übersiedelung in sein Land zu überreichen.« Er folgt der Einladung des Schulfreundes Patera in dessen irgendwo im Inneren Asiens gelegenes Traumreich, das in Wirklichkeit ein Überwachungsstaat ist, und verbringt dort drei Jahre - bis zur völligen Zerstörung des Reichs in einem apokalyptischen Kampf Pateras gegen den Amerikaner Herkules Bell. Es ist ein Krieg des Bösen gegen das Gute, wobei sich herausstellt, daß das eine vom anderen nicht zu unterscheiden noch zu trennen ist.

Alfred Kubin (1877-1959), bildender Künstler, schrieb seinen ersten und einzigen Roman während einer Schaffenskrise in nur zwölf Wochen. Die andere Seite, erschienen 1909, übte großen Einfluß auf die expressionistische und nachexpressionistische Literatur aus. An Aktualität hat die Geschichte bis heute nichts verloren.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die andere Seite
  2. +
  3. Wie 'Harry Potter', 'Peter Pan' Und 'Die Unendliche Geschichte' Auf Die Leinwand Gezaubert Wurden

De som köpt den här boken har ofta också köpt Wie 'Harry Potter', 'Peter Pan' Und 'Die Unendl... av Andreas Necknig (häftad).

Köp båda 2 för 928 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Alfred Kubin