Josef und Maria (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
91
Utgivningsdatum
2003-10-27
Förlag
Suhrkamp
Medarbetare
Hassler, Silke (ed.)
Illustratör/Fotograf
Mit zahlreichen Abbildungen und Materialien
Illustrationer
Mit zahlreichen Abbildungen und Materialien
Komponenter
,
ISBN
9783518455449
Josef und Maria (häftad)

Josef und Maria

Ein Spiel

Häftad Tyska, 2003-10-27
109
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Heiligabend nach Ladenschluß, die letzten Kunden sind mit Geschenken nach Hause geeilt. Jetzt beginnt für die Putzfrau Maria die Schicht; im Personalraum begegnet sie Josef, dem Mann von der Wach- und Schließgesellschaft. Zunächst zögernd erzählen sie einander aus ihrem Leben - Komisches mischt sich mit Tragischem, Gegenwart mit Vergangenheit, Härte mit Sentimentalität.
Dieses »Weihnachtsmärchen für Erwachsene« (Darmstädter Echo) wurde 1980 im Wiener Volkstheater uraufgeführt, in 21 Sprachen übersetzt und steht weltweit auf den Spielplänen. In der Neufassung von 1998 wird Josef, der alte Kommunist, angesichts des Untergangs der Sowjetunion zum letzten Mohikaner des Sozialismus, während Maria, die einmal Tingeltangel-Tänzerin war, ihrem Sohn und ihrer Schwiegertochter nur noch auf die Nerven geht. Zwei ältere Menschen an Heiligabend mitten in der Warenpracht eines Kaufhauses: übriggeblieben, lächerlich geworden. Wenn da nicht die Liebe wäre.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Josef und Maria
  2. +
  3. Gesund bleiben im Beruf: Psychotherapeutische Interventionen bei Arbeitsbelastungen

De som köpt den här boken har ofta också köpt Gesund bleiben im Beruf: Psychotherapeutische I... av Linus Wittmann, Petra Hampel, Gunter Groen (häftad).

Köp båda 2 för 288 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Peter Turrini