Die Geschichte von Mutter und Vater (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
220
Utgivningsdatum
2009-03-01
Förlag
Suhrkamp
Översättare
Ebba D Drolshagen
Originalspråk
Norwegian
ISBN
9783518460450
Die Geschichte von Mutter und Vater (häftad)

Die Geschichte von Mutter und Vater

Häftad Tyska, 2009-03-01
109
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige över 149 kr för privatpersoner.
Fünfzig Jahre hat der norwegische Schriftsteller Edvard Hoem die Geschichte seiner Eltern mit sich herumgetragen. Sie beginnt für ihn, als er sechs ist und eine einfache und gleichzeitig schwere Frage an die Mutter richtet: "Mama, liebst du den Papa?" Daß er mit seiner Frage an ein Familiengeheimnis rührt, ahnt er nicht. Sie antwortet: "Ich hatte Vater nicht lieb, als ich mit ihm zusammenkam. Aber ich habe ihn liebgewonnen, weil er beständig war, beständig und treu. Und das ist genauso wichtig wie die Liebe."
Wie waren die Eltern, bevor sie Eltern wurden? Edvard Hoem erzählt die bewegende Geschichte seiner Eltern, eines jungen Wanderpredigers, der in den Tälern Norwegens Gottes Wort verkündet, und einer jungen Frau, der die Beziehung zu einem deutschen Soldaten mit einer Schwangerschaft großes Unglück beschert.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Geschichte von Mutter und Vater
  2. +
  3. Oslo und Bergen - Lieblingsorte

De som köpt den här boken har ofta också köpt Oslo und Bergen - Lieblingsorte av Knut Hoem (häftad).

Köp båda 2 för 268 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Edvard Hoem

  • Nordahl Griegs liv : kampen mot kriget

    Edvard Hoem

    En praktfull bok, rikt illustrerad med fotografier från författaren och journalisten Nordahl Griegs liv. Han blev norrmännens nationalskald under andra världskriget då landet ockuperades. Han stod politiskt till vänster, var en europeisk intellekt...

Bloggat om Die Geschichte von Mutter und Vater