Die Schatze Des Franziskus Von Assisi (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
96
Utgivningsdatum
2016-03-30
Förlag
Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co KG
Illustratör/Fotograf
mit 19 Abbildungen
Illustrationer
mit 19 Abbildungen
Antal komponenter
1
ISBN
9783525776889
Die Schatze Des Franziskus Von Assisi (häftad)

Die Schatze Des Franziskus Von Assisi

Entdeckendes Lernen Zum Leben Eines Besonderen Christen Fur Die Klassen 3-6

Häftad Tyska, 2016-03-30
289
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Mit 'Franz von Assisi und seine Schatze' erforschen Lerngruppen durch kreative Aufgaben und spannende Diskussionsvorschlage das Leben und Wirken des Bruder Franz. Mit 'Franz von Assisi und seine Schatze' erforschen Lerngruppen durch kreative Aufgaben und spannende Diskussionsvorschlage das Leben und Wirken des Bruder Franz. Mit 'Franz von Assisi und seine Schatze' erforschen Lerngruppen durch kreative Aufgaben und spannende Diskussionsvorschlage das Leben und Wirken des Bruder FranMit 'Franz von Assisi und seine Schatze' erforschen Lerngruppen durch kreative Aufgaben und spannende Diskussionsvorschlage das Leben und Wirken des Bruder Franz. Mit "Franz von Assisi und seine Schatze' erforschen Lerngruppen durch kreative Aufgaben und spannende Diskussionsvorschlage das Leben und Wirken des Bruder Franz. Das Themenheft bietet auf funf Schatzinseln Materialien an, die es ermoglichen, Franziskus als kompetenten Gesprachspartner zu allen wichtigen theologisch-christlichen Themen zu entdecken - Identitat, Gemeinschaft, Verantwortung, Vertrauen und Hoffnung aus Glauben heraus. Schulerinnen und Schuler lernen im kreativen Umgang mit dem ereignisreichen und kontroversen Leben des Franz von Assisi exemplarisch eine wichtige Personlichkeit des Christentums kennen. Seine Radikalitat ausserte sich in der imitatio Christi: in Besitzlosigkeit, Heimatlosigkeit, einer Gemeinschaft ohne Oben und Unten, Friedfertigkeit, Solidaritat mit allen Geschopfen und schliesslich einer besonderen Verbindung zu Jesus, die sich in der Bereitschaft zum Leiden zeigte. Eine (durchaus auch kritische) Auseinandersetzung mit den franziskanischen Grundsatzen lohnt sich - u.a. auch weil sie durch Papst Franziskus aktuell zu neuer Popularitat kommtMit diesem Arbeitsmaterial erforschen Lerngruppen der Klassen 3 bis 6 das Leben und Wirken einer der bedeutendsten Personlichkeiten der Kirchengeschichte: Franz von Assisi. Das Themenheft entdeckt Franziskus als kompetenten Gesprachspartner zu allen wichtigen theologisch-christlichen Themen - Identitat, Gemeinschaft, Verantwortung, Vertrauen und Hoffnung aus dem Glauben. Schulerinnen und Schuler lernen im kreativen Umgang mit seinem ereignisreichen und kontroversen Leben exemplarisch eine wichtige Personlichkeit des Christentums kennen. Seine Radikalitat ausserte sich in der Imitatio Christi: in Besitzlosigkeit, Heimatlosigkeit, einer Gemeinschaft ohne Oben und Unten, Friedfertigkeit, Solidaritat mit allen Geschopfen und schliesslich einer besonderen Verbindung zu Jesus, die sich in der Bereitschaft zum Leiden zeigte. Eine (durchaus auch kritische) Auseinandersetzung mit den franziskanischen Grundsatzen lohnt sich - u.a. auch, weil sie durch Papst Franziskus aktuell zu neuer Popularitat kommt.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Schatze Des Franziskus Von Assisi
  2. +
  3. Jesus Begegnen: Entdeckendes Lernen Mit Paulus Fur Die Klassen 3-6

De som köpt den här boken har ofta också köpt Jesus Begegnen: Entdeckendes Lernen Mit Paulus ... av Cornelia Bussmann, Manfred Karsch (häftad).

Köp båda 2 för 558 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Manfred Karsch

Övrig information

Dr. Manfred Karsch ist Schulreferent des Ev. Kirchenkreises Herford und Lehrbeauftragter fur Religionspadagogik an der Universitat Bielefeld