Die Wahrheit ber begeisterte Mitarbeiter (inbunden)
Format
Inbunden (Hardback)
Språk
Engelska
Antal sidor
247
Utgivningsdatum
2016-04-20
Upplaga
2. Auflage
Förlag
Blackwell Verlag GmbH
Översättare
Brigitte Döbert
Originalspråk
English
Dimensioner
25 x 221 x 144 mm
Vikt
444 g
ISBN
9783527508839

Die Wahrheit ber begeisterte Mitarbeiter

Ein Lehrstck fr Manager

Inbunden,  Engelska, 2016-04-20
271
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Egal ob Tellerwscher, Investmentbanker oder leitender Angestellter, jede Arbeit kann unglcklich machen. Auch wenn die Karriere noch so gut geplant und den eigenen Interessen und Fhigkeiten entsprechend gewhlt wurde, qulen sich viele Menschen jeden Morgen zur Arbeit, um abends noch frustrierter nach Hause zu kommen. Bestseller Autor und Business-Guru Patrick Lencioni erzhlt die unvergessliche Geschichte Brian Baileys, eines pensionierten Vorstandsvorsitzenden auf der Suche nach dem Sinn in seiner Arbeit und seinem Leben. -------- Als alle Mitarbeiter Platz genommen hatten, begann Brian Bailey. Er entschied sich, direkt auf den Punkt zu kommen, der ihm unter den Ngeln brannte: "Handzeichen bitte. Wer von Ihnen mag seinen Job?" Keine Reaktion. Die Mitarbeiter sahen ihn an, als htte er russisch mit ihnen geredet. "Also gut", Brian grinste. "Dann muss ich wohl deutlicher werden. Okay, wie wr's damit: Wer findet die Aussicht, zur Arbeit zu gehen, schn? Wer hat gute Laune, wenn er hier ankommt?" Brian htte genauso gut fragen knnen, ob sie gern ausgepeitscht werden wollten. Keine Hand ging hoch, der eine oder die andere lachte laut. -------- Auf einer ungewhnlichen Reise, die ihn vom Vorstandszimmer eines angesehenen Unternehmens zu den Skipisten am Lake Tahoe und schlielich zur Bestellannahme einer Fastfood Kette fhrt, entlarvt Brian die drei Symptome, die jede Arbeit zu einer miserablen Angelegenheit machen knnen (Nichtmessbarkeit, Anonymitt und Irrelevanz) und bietet Managern eine Lsung, um sie einzudmmen. Das zeigt auf, wie und warum Mitarbeiter engagiert und loyal gegenber ihrem Unternehmen sind. Sowohl fr den Manager, der versucht Wettbewerbsvorteile zu schaffen und seine Angestellten zu motivieren, als auch fr den Mitarbeiter, der nach persnlicher Erfllung in seiner Arbeit sucht, bietet das Buch unmittelbare Linderung - und Hoffnung.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Wahrheit ber begeisterte Mitarbeiter
  2. +
  3. Slow Productivity

De som köpt den här boken har ofta också köpt Slow Productivity av Cal Newport (häftad).

Köp båda 2 för 464 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

Recensioner i media

" Das Buch von Patrick Lencioni ist packend und kurzweilig geschrieben. Seine treffenden Beobachtungen und pragmatischen Schlsse helfen Fhrungskrften und Mitarbeitern, mehr Arbeitszufriedenheit zu erreichen." (Management-Journal; Oktober 2016)

Övrig information

Patrick M. Lencioni ist Unternehmensberater und hat mit tausenden leitenden Angestellten und Teams kleiner und groer Unternehmen sowie Organisationen zusammengearbeitet. Zu seinen Kunden zhlen AT&T, Boeing, Cisco, Microsoft und Mitsubishi. Heute ist er Bestseller-Autor und Prsident der "Table Group", einer Unternehmensberatung spezialisiert auf Teamentwicklung und gesunde Organisationen. Seine Verffentlichungen behandeln Themen wie Fhrung, Wandel von Organisationen, Teamarbeit und Unternehmenskultur. Bei Wiley auf Deutsch bereits erschienen sind: "Die fnf Versuchungen eines CEO", "Die vier Prinzipien einer auergewhnlichen Fhrungskraft", "Silos, Politik & Grabenkmpfe", "Die drei Fragen des hektischen Familienlebens", "Tod durch Meeting", "Die 5 Dysfunktionen eines Teams", "Der Vorteil".

Innehållsförteckning

Einleitung 9 Die Fabel 13 Der Schock 15 Teil 1: Der Manager 17 Teil 2: Im Ruhestand 31 Teil 3: Das Experiment 65 Teil 4: Auf Sendung 167 Das Modell 211 Der miserable Job 213 Die Kosten der Misere 214 Die drei Symptome 215 Nutzen und Hindernisse auf dem Weg zum erfllten Job 217 Die Ursachen der Misere 222 Fallstudien 231 Manahmen ergreifen 241 Management als geistliches Amt 244 Danksagung 245 Der Autor 247