Die 3 Tygenden idealer Teamplayer (inbunden)
Format
Inbunden (Hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
236
Utgivningsdatum
2020-02-05
Förlag
Wiley-VCH Verlag GmbH
Översättare
Andreas Schieberle
ISBN
9783527509966
Die 3 Tygenden idealer Teamplayer (inbunden)

Die 3 Tygenden idealer Teamplayer

Inbunden Tyska, 2020-02-05
229
  • Skickas inom 5-8 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 199 kr för privatpersoner.
In seinem Buch befasst sich Patrick Lencioni mit dem Thema Teamwork. Er zeigt auf, welche gefahrlichen Verhaltensweisen gute Teamarbeit zerstoeren koennen. Sein Fokus liegt dabei diesmal nicht allein auf der Fuhrung, sondern bei den individuellen Teammitgliedern. Er enthullt die drei unverzichtbaren Tugenden, die einen idealen Teamplayer ausmachen. Auch diesmal bedient sich Lencioni einer Fabel, um dem Leser den Zugang zum Thema zu erleichtern. Er erzahlt die Geschichte von Jeff Shanley, der verzweifelt versucht, die Firma seines Onkels zu retten, indem er das kulturelle Commitment zu Teamwork wiederherstellt. Im Laufe der Business-Fabel knackt er den Code der Tugenden von guten Teamplayern und schafft eine Unternehmenskultur, die genau diese Tugenden fordert und foerdert. Neben der Fabel bietet Lencioni ein praxisbezogenes Framework und anwendbare Tools fur die Identifikation, Einstellung und Entwicklung von idealen Teamplayern. Ob man eine Fuhrungskraft ist, die versucht eine Kultur rund um Teamarbeit aufzubauen, ein Personaler, der einen Teamplayer einstellen will oder ein Teammitglied, das sich verbessern moechte - dieses Buch wird gleichzeitig nutzlich und fesselnd sein.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die 3 Tygenden idealer Teamplayer
  2. +
  3. Management

De som köpt den här boken har ofta också köpt Management av Georg Schreyogg, Jochen Koch (inbunden).

Köp båda 2 för 818 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Övrig information

Patrick M. Lencioni ist Unternehmensberater und hat mit tausenden leitenden Angestellten und Teams kleiner und grosser Unternehmen sowie Organisationen zusammengearbeitet. Zu seinen Kunden zahlen AT&T, Boeing, Cisco, Microsoft und Mitsubishi. Heute ist er Bestseller-Autor und Prasident der "Table Group", einer Unternehmensberatung spezialisiert auf Teamentwicklung und gesunde Organisationen. Seine Veroeffentlichungen behandeln Themen wie Fuhrung, Wandel von Organisationen, Teamarbeit und Unternehmenskultur. Bei Wiley auf Deutsch bereits erschienen sind u. a.: "Die drei Symptome eines miserablen Jobs", "Silos, Politik & Grabenkampfe", "Die drei Fragen des hektischen Familienlebens", "Tod durch Meeting", "Die 5 Dysfunktionen eines Teams".

Innehållsförteckning

Einleitung 9 Die Geschichte 1. Teil: Die Situationn 15 2. Teil: Diagnose 21 3. Teil: Entdeckung 67 4. Teil: Umsetzung 103 5. Teil: Indikatoren 153 Das Modell Die drei Eigenschaften idealer Teamplayern 173 Definition der drei Eigenschaften 175 1. Bescheiden 175 2. Hungrig 177 3. Smart 178 Die Geschichte des Modells 181 Das Modell vom idealen Teamplayern 184 Anwendung 193 1. Personaleinstellung 193 2. Mitarbeiterbeurteilung 206 3. Entwicklung von Mitarbeitern, denen Eigenschaften fehlen 213 4. Integration des Modells in die Unternehmenskultur 226 Verbindung des Modells vom idealen Teamplayer mit den funf Dysfunktionen eines Teamsn 231 Eine Bedeutung weit uber Arbeitsteams hinaus 234 Danksagungen 235 Der Autor 236